cosmopol – Die Welt in einer Box

Logo-Cosmopol

Findet ihr es nicht auch toll, in andere Länder zu reisen und dort die Kultur und landestypischen Lebensmittel kennen zu lernen?

Da man nicht immer das Geld oder die Zeit für solche Reisen hat, gibt es ja mittlerweile unzählige Restaurants, wo man chinesische, griechische, mexikanische, italienische und noch viele Küchen mehr genießen kann.

Nun kann man sich landestypische Produkte aus über 70 Ländern zu sich nach Hause liefern lassen:

 

cosmopol – Die Welt in einer Box

 

Es gibt zwar mittlerweile auch Lebensmittelgeschäfte, die einen kleinen Teil von Kulinarischem aus anderen Ländern führen, aber oft halt nur in entsprechend großen Städten.

Nun hat man aber immer öfters Bekannte und Freunde aus anderen Ländern, die hier in Deutschland leben und sich sicher über ein Gastgeschenk aus der Heimat freuen.
Oder man hat sich im Urlaub in eine Spezialität verliebt, bekommt sie hier in Deutschland aber nicht.

Genau hier setzt die Idee von cosmopol ein. Als erstes deutsches Unternehmen haben sie es geschafft, durch Crowdfunding private Investoren zu finden.

Gilbert Souvignier und Michael Kraus - Gruender von Cosmopol

Gilbert Souvignier und Michael Kraus haben ihren Firmensitz in Düsseldorf, gar nicht mal weit von mir. Vielleicht besuche ich sie mal in ihrem Showroom, wo man sich die Produkte direkt vor Ort anschauen und auch kaufen kann.

Welche Produkte findet man bei cosmopol?

  • Country of Origin: Das Produkt wird verstärkt mit diesem Land assoziiert
  • Exklusivität: Das Produkt ist in ähnlicher Form nicht in Kaufhäusern oder Discountern erhältlich
  • Hochwertigkeit: Das Produkt ist mit hochwertigen Materialien verarbeitet und qualitätsgesichert
  • Anmutung: Das Produkt besitzt eine optisch ansprechende Form und Verpackung
  • Trend oder Klassiker: Das Produkt ist besonders innovativ oder bewährt
    Quelle: www.cosmopol.com

Bei cosmopol findet ihr fertige Geschenkboxen, entweder typisch für ein Land oder querbeet durch mehrere. Ihr könnt euch aber auch eure Box individuell zusammen stellen lassen.
Eure Freunde aus Dänemark bekommen ein Baby? Wie wäre es mit der New Born Box. Oder eine Freundin ist total gestresst im Job, sie würde sich ganz bestimmt über eine Wellnessbox freuen.

Es gibt wirklich für jeden Anlass die passende Box, wenn ihr also ein ausgefallenes Geschenk sucht, bei cosmopol werdet ihr garantiert fündig.

 

Ich süße Maus habe mich für euch auf eine schokoladige Weltreise begeben.

Ganze 10 Länder habe ich besucht und die Welt der Schokolade in einer Box verpackt mitgebracht.

Damit auch das Auspacken eine spannende Reise ist, wird der Inhalt unter Seidenpapier verschlossen gehalten. Bruchsicher in Holzwolle gebettet, geht es auf Entdeckungstour.

Folgende landestypische Spezialitäten habe ich euch mitgebracht:

Island: Noi Sirius Schokolade

Leckere Vollmilchschokolade mit Reiscrips. Die Schokolade ist etwas milder wie unsere, aber schmeckt sehr lecker, leicht cremig.

 

Österreich: Dragee Keksi

Manner mag man, Manner kennt man. Ich muss sagen, in der mit Schokolade überzogenen Dragee Form schmeckt es mir sogar noch besser.

 

Australien: Tim Tam mini

Keine Angst, es gibt keine Känguru Schokolade, sondern Tim Tam. Sieht unspektakulär aus, ist aber wahnsinnig lecker. Oben und unten Keks, in der Mitte eine sehr leckere Füllung.

 

Russland: Aljonka Schokoladenkonfekt

Bei dem kleinen Mädchen denkt man sofort an die stapelbaren Figuren, der Babuschka. Hier sind es kleine Mädchen “ Aljonka“. Ich würde es als etwas härter Waffel bezeichnen, umhüllt mit dunkler Schokolade.

 

Italien: Tartufo dolci neri

Klar denkt man bei Italien an Tartufo, die es dort in unzähligen Varianten gibt. Die kleinen Brocken sind sehr mächtig, viel kann man davon nicht essen. Ich persönlich mag ja die hellen Varianten lieber.

 

England: Toasted Pistachios

Weiße Schokolade mit Pistazien und Meersalz. Hört sich mega lecker an, Bedenken hatte ich wegen dem Meersalz. Aber es ist sehr harmonisch zusammen gefügt, von dem Meersalz merkt man wirklich nur ganz wenig. Auch sehr mächtig, ein bis zwei Stückchen und man ist pappsatt.

 

USA: Tootsie Roll

Die schmecken so, wie ich es erwartet hatte. Ein zäher Riegel, schmeckt nach Schokolade, Karamell und Malz. Einfach unbeschreiblich, muss man probieren.

 

Japan: Black Thunder

Hier hatte ich echt Angst, hinein zu beißen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass japanische Sachen gerne übertrieben nach Chemie schmecken.

Der Black Thunder schmeckt aber tatsächlich sehr gut. Vor allem die großen Cookie Stückchen sind der Hit in der Waffel.

 

Belgien: Choc-o-Lait-Schokolöffel

Diese Trinkschokolade am Stiel war ja im letzten Winter der große Renner. Heiße Milch mit diesem Löffel einfach umrühren. Schon hat man eine heiße, leckere Schokolade.

Ich werde meine heute Abend genießen, denn heute ist das typische April-Wochenende. Es wechseln sich Sonne, Regen und Hagel ab. Da bleibt nur ein Abend auf der Couch, mit dabei Schokolade mit Sti(e)l.

 

Spanien: Sardinas de Chocolate 

Ölsardinen aus der Dose. Ist ja nun mal gar nichts für mich. Aber in dieser Variante aus purer Vollmilchschokolade werde ich doch glatt zum Fischliebhaber.

 

Das war meine Weltreise. Hat sie euch gefallen?

Wenn ihr auch mal gerne so eine Reise machen oder verschenken möchtet, könnt ihr diese für 31,95 € im cosmopol Shop buchen.

Mir hat die Box wirklich extrem gut gefallen, so viele verschiedene Geschmäcker zu probieren. Und da sie mir so gut geschmeckt hat, möchte ich eine Schokoladenreise an euch verschenken.

Zur Teilnahme besucht meine Facebook Seite und kommentiert, welche Box euch interessieren würde. Das kann eine bereits vorhandene sein oder eine von euch gewünschte.

Gewinnspiel auf Facebook

 

Dem Team von cosmopol sage ich herzlichen Dank für die Bereitstellung beider Boxen und wünsche euch ganz viel Erfolg mit eurer Idee.

 

 

 

  1. Corinna StudierCorinna Studier04-25-2016

    War richtig toll interessant :)

  2. Tatiana BobrovnikTatiana Bobrovnik04-25-2016

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  3. Victor PrisyazhnoyVictor Prisyazhnoy04-25-2016

    Eine wirklich tolle Verlosung!

    Hinterlasse eine Antwort