Cuppabox Mai 2014

Meine erste Cuppabox wurde sehnsüchtig erwartet.

cuppabox

 

cuppabox2In einem edlen schwarzen Karton, eingeschlagen in feinem Papier, kamen dann meine ersehnten, hochwertigen Teemischungen an.

 

cuppabox3

 

 

Und hier ist nun der komplette Inhalt meiner Box, vom Namen her bin ich schon mal sehr zufrieden mit der Auswahl, die Cuppabox da für mich getroffen hat.

 

 

cuppabox4Jeder Box werden verschiedene Goodies dazu gelegt.
Diesmal waren es sehr feine und sehr leckere Kekse.

 

 

 

 

 Die Teemischungen:

 

 

cuppabox5Sorte Nummer eins ist ein Rooibos Mandel Himbeere Tee aus Südafrika.

Beschreibung: Aromatischer Rooibos vom Kap der guten Hoffnung mit feinen Mandelstückchen und leuchtend roten Himbeerstückchen. Ein fruchtig-aromatisches Geschmackserlebnis.

 

 

 

Der wurde gleich als erstes probiert, ich war sehr neugierig. Der Tee ist vollmundig, lieblich und wie beschrieben ein wahres Geschmackserlebnis.

Ein Tee für die kalten Tagen im Mai, wenn es draußen dunkel und nass ist und man sich ein Stück Sonne nach Hause holen möchte.

 

 

grüneoaseDer nächste Tee ist die Grüne Oase aus China.

Beschreibung: Der zart-herbe Gunpowder mit kuglig gerolltem Blatt, komponiert mit der Frische und Intensität marokkanischer Minze.

 

 

 

Der Minzgeruch wird sofort wahrgenommen. Er schmeckt aber viel lieblicher wie der deutsche Pfefferminztee. Man spürt auch hier die Sonne im Geschmack.

Der Tee ist lieblich und mild, schön für laue Sommerabende.

 

cuppabox8

 

 

 

orangeTee Nummer drei ist von der Mischung her ein wunderschöner Anblick.

Der Kräutertee Orange auf Kräutern bildet ein wahre Bouquet an Kräutern und Blüten.

Beschreibung: Eine dezente Zitrusfrische liegt über diesem eleganten Kräutertee mit angenehm fruchtigem Aroma und der reifen Süße von Orangen.

 

 

 

Ein sehr feiner Tee, mit einem Hauch von Orange. Ein sehr schöner Nachmittagstee.

 

cuppabox9

Ich bin mit meiner ersten Box sehr zufrieden und ich bin sehr gespannt, was im nächsten Monat für tolle Überraschungen auf mich warten.

Wer die Cuppabox noch nicht kennt, kann sich auf meiner Cuppabox Startseite gerne darüber informieren.

 

 

Hinterlasse eine Antwort