Das Spezialitäten-Haus wird 30!

Spezihaus 16

Runde Geburtstage sind ja immer was ganz Besonderes. Daher wird zum 30. Geburtstag von Spezialitäten-Haus dieses Jubiläum gebürtig gefeiert.

Bevor wir aber mitfeiern, möchte ich euch etwas über unseren Jubilar erzählen.

Gegründet wurde das Spezialitäten-Haus am 05.10.1984 von Konditormeiser Günter Schulteis. Er kreierte drei Produkte, die dann direkt aus der guten Backstube des Meisters verschickt wurden.

Gutes setzt sich durch und so wuchs dank der hohen Nachfrage das Sortiment immer weiter. Heute sind aus den 3 Produkten schon 300 feinste Confiserie-Waren und Delikatessen geworden. Neben dem süßen Weihnachtsgebäck umfasst das Sortiment auch Torten, Kuchen und Herzhaftes.

Die Produkte werden in schönen Truhen, Dosen oder Geschenkverpackungen auf Wunsch direkt zu den Liebsten geschickt.

Ich weiß, dass meine Eltern vor Jahren auch mal eine Truhe nach Hause bekommen haben. Ich kann leider nicht mehr sagen, von wem sie war und ob sie von Schulteis war, aber die Freude war riesengroß.

Die ganze Weihnachtszeit haben wir von den Leckereien naschen dürfen.

So ähnlich wie damals ging es mir vor ein paar Tagen, als ich vom Spezialitäten-Haus so eine tolle Truhe nach Hause bekommen habe. Diesmal haben sich meine Kinder riesig gefreut – Mensch wie die Zeit vergeht!

Die Jubiläumstruhe ist liebevoll dekoriert mit den Bildern der Aachener Stadt, der Heimat vom Spezi-Haus.

Sie enthält ganze 2 kg voller köstlicher Spezialitäten und ist für 29,95 € zu erwerben.

Ihr möchtet sicher brennend erfahren, was alles in der Truhe drin ist. Ich nehme euch mit auf eine kulinarische Reise in meinem Video. Aber Achtung, ihr solltes unbedingt was süßes zum naschen da haben, euch wird gleich das Wasser im Munde zusammen laufen:

 

Hier nochmal der Inhalt der Spezialitäten-Haus Jubiläums Truhe:

500 g Lebkuchensterne und -herzen

Spezihaus (39)

250 g Dominosteine

Spezihaus (23)

100 g Mandel-Printen

Spezihaus (31)

100 g Honig-Printen

Spezihaus (51)

100 g Spitzkuchen

Spezihaus (35)

200 g Vanille Kipferl

Spezialitäten-Haus

150 g Schweineohren

Spezialitäten-Haus

500 g Marzipan Stollen

Spezihaus (26)

100 g Vollmilch Crispies

Spezihaus (47)

Die Truhe ist wirklich spitze, einem Jubiläum absolut würdig. Ich bin ja ein Riesenfan von Dominosteine, Crispies, Vanille Kipferl und Schweinsohren. Aber auch alle anderen Spezialitäten sind richtig lecker.

Gewinnspiel

Das Spezialitäten-Haus spendiert noch eine Überraschung für euch. Einer von meinen Lesern darf sich eine Spezialität aus dem Spezi-Haus aussuchen.

Wie wäre es mit leckeren Dominosteinen, Printen oder einem Marzipan Stollen? Oder nehmt doch gleich die gleiche Truhe!

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, über was ihr euch freuen würdet. Das Gewinnspiel geht bis zum 12.11.2014.

Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass ich eure Adresse zur Gewinnverschickung an das Spezi-Haus geben darf.

 

Falls Ihr noch Anregungen benötigt, auf der Facebookseite von Spezialitäten-Haus findet ihr täglich neue Ideen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit <3

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

Diese Truhe wurde mir kostenfrei für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

  1. Sonja BuschSonja Busch11-02-2014

    Vollmilch Crispies

  2. Daniela SinghatehDaniela Singhateh11-02-2014

    eigentlich ist schon alles drinne was ich gerne mag :) ein leckerer Baumkuchen vielleicht
    Liebe Grüße Daniela

  3. Natascha FroschhäuserNatascha Froschhäuser11-02-2014

    Ich würde mich über Lebkuchen freuen oder lieber Baumkuchen? Oder doch lieber Vanille Kipferl ? Oje oje da kann man sich kaum entscheiden, es sieht alles so lecker aus. Ich glaube, ich würde mich für Lebkuchen entscheiden :-) Liebe Grüße und Danke, für die Chance <3

  4. martina müllermartina müller11-02-2014

    glückwunsch, sowohl zum 30zigjährigen, als auch zu der gelungenen box sabber. da mache ich gern beim gewinnspiel mit. lg tina

  5. Christiane GerickeChristiane Gericke11-02-2014

    ich würde mich über Dominosteine sehr freuen.. denn.. ich kenne sie bisher nur von KINKARTZ

  6. Renate SchmRenate Schm11-02-2014

    Ich würde mich besonders über Schweineohren freuen

  7. Yvonne SchwinnYvonne Schwinn11-02-2014

    was für eine leckere Mischung!!
    Also ich würde zwischen schweineohren und vanillekipferl schwanken, denn bei den beiden werd ich immer schwach…. :D

    Auch dir/euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Genieß die letzten wochen, bevor der wahn ausbricht! <3

    Alles liebe und komm gut in die neue woche!

  8. MartinaMartina11-02-2014

    Das sieht alles so lecker aus! Aber wenn ich mich entscheiden muss würde ich die Printen wählen. :-)

  9. Tanja LossTanja Loss11-02-2014

    Marzipanstollen wäre super, gehört für mich einfach zur Vorweihnachtszeit.

  10. Marion GrimmMarion Grimm11-02-2014

    Gratulation erstmal :-) ★
    Eine prima Mischung (y)
    Da hätte ich doch gerne Printen.

    Liebe Grüße

  11. Jenny SiebentalerJenny Siebentaler11-02-2014

    Ich bin total in die leckeren knusprigen Printen vernarrt und für mich zu Weihnachten das leckerste :-)

  12. DajanaDajana11-02-2014

    Mhmmm , das hört sich verführerisch an :) Printen …
    Vor allem sind die Teilchen jetzt noch richtig schön frisch !
    Ich versuche mal mein Glück bei dir :)

    liebe grüße dajana

  13. Tine HillTine Hill11-02-2014

    Hallo Sanne,

    haste schön beschrieben.
    Ich würde mich über die Dominosteine freuen.

    LG
    Tine

  14. Indra RinkeIndra Rinke11-02-2014

    Hallo Sanne!

    Sooo viele Leckereien. Und ein sehr schöner Bericht darüber.
    Habe mich auf der Spezi-Haus-Seite einmal umgeschaut. Und da ja Weihnachten immer näher rückt, würde ich mich über das Jubiläums- Weihnachts-Paket freuen! :)

    Liebe Grüße,
    Indra

  15. anneliese maniaanneliese mania11-02-2014

    einfach nur lecker

  16. Nadine S.Nadine S.11-02-2014

    Oh, wenn ich an wie Weihnachtszeit denke, dann freue ich mich immer auf Butter-Spekulatius. Klein, aber fein. :) ich krieg jetzt schon Hunger.. Aber: ich bin eisern, was die Zeit von Weihnachtsprodukten angeht. Bei mir gibt’s das erst ab Dezember oder Ende November. Das soll immer etwas besonderes sein.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  17. ElkeElke11-02-2014

    Da gibt es wirklich lauter leckere Sachen durch die ich mich zu gerne durchprobieren würde.
    Am liebsten mag ich immer Vanille-Kipferl und Spitzkuchen.

    Liebe Grüße
    Elke

  18. SteffiSteffi11-02-2014

    Mandel-Printen

  19. Keller SANDRAKeller SANDRA11-02-2014

    Ich würde super gerne den Marzipanstollen oder einfach was da ist, testen und auf meinem Blog darüber berichten. Ich liebe alles was nach Weihnachten schmeckt <3

    Liebe Grüße,
    Sandra

  20. Nadine S.Nadine S.11-02-2014

    Ich würde mich ganz unweihnachtlich für die Pralinés Imperial entscheiden :)

    LG Nadine

  21. Nicole wNicole w11-02-2014

    Ich liebe ja Lebkuchen, aber Mandelprinten esse ich auch gern. Bei so einter tollen Auswahl fällt es echt schwer sich zu entscheiden.

  22. Karin LegewieKarin Legewie11-02-2014

    Wenn ich diese Köstlichkeiten sehe, brauche ich nicht lange zu überlegen.
    Ich mag alle sehr gerne. Aber am allerliebsten: Dominosteine, Schweine-
    öhrchen und Lebkuchen.
    Mir schmecken diese Leckereien am besten vor Weihnachten.

    LG Karin

  23. Heike GöbelHeike Göbel11-02-2014

    Liebe Sanne,

    ein schöner Bericht über diese leckeren Sachen.
    Schwere Entscheidung – gefallen würden mir die Dominosteine u. die Lebkuchensterne/Herzen.

    Viele Grüße
    Heike G.

  24. grüner brigittegrüner brigitte11-02-2014

    Herzlichen Glückwunsch , ich würde mich sehr über einen Marzipan-Stollen freuen

  25. batekhabatekha11-03-2014

    LEBKUCHEN *-*

  26. dagmar kuhlmanndagmar kuhlmann11-03-2014

    schöner bericht :-) ich würde mich über vanille kipferl am meisten freuen (obwohl alles lecker aussieht) da ich die nie gut hin bekomme :-)

  27. Sylvi MüllerSylvi Müller11-03-2014

    Vom Spezialitäten-Haus habe ich auch schon einmal Sachen bestellt und sie waren sehr schnell da und alles war sehr lecker!
    Man kann sich kaum entscheiden, was man nehmen soll :-)
    Ich habe die Erdbeer-Schatulle gefunden und die würde ich wirklich mal gerne probieren! Sieht soooo lecker aus!

    Viele Grüße
    Sylvi

  28. Glückwunsch erstmal alles was ich gern mag ist drin mag gerne Dominosteine

  29. SchröterSchröter11-03-2014

    Gern dabei.
    Toller und teurer Gewinn.

  30. Wolfgang PenzWolfgang Penz11-03-2014

    Besonders würde ich mich über den Marzipan Stollen freuen.

  31. Doris BaumannDoris Baumann11-03-2014

    Ich mag sehr gerne Marzipan Stolle,Vanille Kipferl und Dominosteine ,Aber auch die anderen Leckereien würden mir schmecken.

  32. ImkeImke11-03-2014

    Also ich würde mich am Meisten über Baumkuchen mit dunkler Schokolade freuen..
    Der gehört für mich einfach zur Winterzeit dazu.

  33. Brigitte JägerBrigitte Jäger11-03-2014

    Über Dominosteine würde ich mich freuen ,ich würde mich auch gerne überraschen lassen.

  34. Verena BVerena B11-03-2014

    Marzipan Stollen und Dominosteine liebe ich hmmmmmm

  35. Manuela MurschManuela Mursch11-03-2014

    Ich würde mich sehr über einen Baumkuchen freuen. Den liebe ich zur Weihnachtszeit

  36. UrteUrte11-03-2014

    Hallo Sanne,
    Ich würde mich sehr über die Lebkuchen Sterne freuen..

    Liebe Grüße
    Urte

  37. AnjaAnja11-03-2014

    Ooooh ich liebe Dominosteine *-* :)

  38. KamabiKamabi11-04-2014

    Definitv Crispies. Einfach nur lecker.

  39. Kay EickmannKay Eickmann11-06-2014

    Marzipanstollen

  40. Vanessa WilkVanessa Wilk11-06-2014

    Ich würde mich über einen leckeren Baumkuchen total freuen :) ohne den ist kein Weihnachten ;)

  41. Susanne KargerSusanne Karger11-06-2014

    WOW….Alle Tolle Süße Sachen..die Ich Sooo ..Liebe,wie Lebkuchen ..usw.sind in der Kiste..!!.:)..WoW…ich Wäre Sooo Selig..diese Süße Kiste für Weihnachten zu Gewinnen.!!..:)..glg

  42. BettinaBettina11-06-2014

    Die truhe würde den Geschmack meiner Familie schon sehr gut treffen. Nur eine Kleinigkeit fehlt mir. Leckere baumkuchenspitzen ;-)
    Lg, Bettina

  43. Ursula MüllerUrsula Müller11-06-2014

    Fast schon alles perfekt. geil wären noch Dominosteine.
    Ich feiere Sonntag auch einen runden Geburtstag. werde Sonntag am 09.11. 50 Jahre.
    Leider feier ich nicht, da ich alleine bin.

  44. Doris KohlsDoris Kohls11-06-2014

    Ich liebe Lebkuchen und Printen

  45. kerstin hekerstin he11-06-2014

    Hallo,

    ich folge als Kerstin He bei Networked und ich liebe Süßkram.
    Die Truhe ist wirklich sehr hübsch und auch der Inhalt ist der Hammer.
    Wir essen am liebsten Dominosteine zu Weihnachten. AUf diese kleine Leckereien würde dann wohl auch meine Wahl fallen.
    Die sind nämlich immer die ersten die ich kaufe wenn es langsam weihnachtlich wird.
    Liebe Grüße

    Kerstin

  46. Dunja KleinDunja Klein11-06-2014

    Super Bericht und die Truhe ist einfach nur schön.Meine Männer würden sofort alles nehmen.Ich folge dir per Facebook und über E-Mail.

    Ganz lieben Gruß

  47. stefaniestefanie11-06-2014

    Elisen-Lebkuchen… die sind so lecker

  48. PepsaPepsa11-06-2014

    Whohooo, das nenn ich mal Schatztruhe!!! :) Tolle Idee für ein Jubiläum. Sieht verdammt lecker aus. Dein Video ist auch super, da läuft einem gleich noch mehr das Wasser im Mund zusammen ;)
    Ich würde mich über solch eine Truhe total freuen! Wir feiern Weihnachten immer im grooooßen Kreis, da wäre diese Auswahl optimal!
    Liebe Grüße, die Pepsa

  49. Marion PingerMarion Pinger11-06-2014

    Hallo liebe Sanne, bin total begeistert von der tollen Truhe und einem schönen Bericht, ich liebe dieses herrliche weihnachtliche Gebäck und da ich gesundheitlich wohl dieses Jahr leider nicht zum backen komme, versuche ich sehr gerne hier bei dir, auf deinem schönen Blog, mein Glück.

    Liebe Grüße
    Marion

  50. Paulis ManuelaPaulis Manuela11-06-2014

    Hallöchen, man die Sachen sehen echt lecker aus.Ich habe jetzt schon Appetit bekommen, so daß ich mir nachher mal gleich eine weihnachtliche Kleinigkeit zum naschen holen muss.Ich wäre gerne stolze Besitzerin einer so tollen Box.Msn würde ich die mit meiner Familie genießen.

  51. Paulis ManuelaPaulis Manuela11-06-2014

    Sieht alles lecker aus, so eine Box ist ganz toll. Da hat die ganze Familie auch etwas davon und es ist für jeden etwas dabei.

  52. IngeInge11-06-2014

    Eine sehr schöne Box, ich liebe Lebkuchen und Dominosteine

  53. Wow die Truhe ist der Knaller, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
    Wirklich tolle Leckereien :)

  54. LanaLana11-06-2014

    super!! 1A!!

  55. klaudia forstandlechnerklaudia forstandlechner11-06-2014

    ein ganz toller inhalt !!! ich würde mich für die vanillekipferl entscheiden

  56. SonjaSonja11-06-2014

    Die Truhe wäre natürlich ein Traum!

  57. Andrea GroßAndrea Groß11-06-2014

    Printen und Lebkuchen

  58. Tanja OschmannTanja Oschmann11-06-2014

    Ich finde die Truhe einfach spitze,sieht eins leckerer aus als das andere.
    Ich liebe Lebkuchen in allen Variationen und Dominosteine.

  59. LarsLars11-06-2014

    Ich würde mich sehr über Vanille Kipferl freuen.

    LG

  60. Julia WitziskJulia Witzisk11-07-2014

    Bei diesen ganzen Leckereien kann ich mich nicht für eine Einzige entscheiden. Daher wäre die Truhe perfekt

  61. Margit ScherlMargit Scherl11-07-2014

    Nur leckere Sachen sind in der Truhe.. über diese würde ich mich riesig freuen..

  62. Tanja LossTanja Loss11-07-2014

    Tolles Gewinnspiel. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei denke ich, sieht sehr lecker aus. Meine Familie und besonders meine 3 Kinder würden sich sehr freuen.

  63. Dabei mache ich doch gerne mit

  64. Angela ZwingmannAngela Zwingmann11-08-2014

    Die Truhe ist ein Traum und würde mir die Weihnachtszeit versüssen.

    • Susanne ...Susanne ...11-17-2014

      Liebe Angela,
      herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Der Zufallsgenerator hat deinen Kommentar gewählt.
      Liebe Grüße Susanne

  65. HelgaHelga11-08-2014

    Die Truhe wäre ja gigantisch, und ansonsten ist alles drin was ich mag.

  66. TessaTessa11-08-2014

    bei einer soooo tollen Auswahl würde ich natürlich sofort die Truhe nehmen: da sind alle Leckereien enthalten, die meine Familie und ich in der Weihnachtszeit lieben :)

  67. Markus DietzMarkus Dietz11-08-2014

    Ich nehme gerne die ganze Truhe dann haben wir länger was zu naschen. Sieht echt lecker aus

  68. Hallo :)

    Ich persönlich finde ja Baumkuchen toll, da ich aber nicht alleine in der Weihnachtszeit nasche ;) würden wir uns über die bunte Mischung sehr freuen.

  69. ElisabethElisabeth11-09-2014

    Toll wären die Vollmilch Crispies :)

  70. Denise OpitzDenise Opitz11-09-2014

    Täte mich so freuen :-)

  71. MaylinMaylin11-09-2014

    Hallo Sanne,

    ich finde den ganzen Inhalt echt total toll, am meisten freue ich mich aber über die Lebkuchenherzen / -sterne. Ich liebe Lebkuchen :-) Mein Mann würde bei dem Marzipanstollen wahrscheinlich durchdrehen..hihi :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Maylin :-)

  72. LisaLisa11-10-2014

    Lebkuchensterne und -herzen

  73. Sabrina H.Sabrina H.11-11-2014

    Über die Vanille Kipferl – die gelingen mir nämlich nie :-(

  74. michaelmichael11-11-2014

    Printen oder einem Marzipan Stollen

  75. Nicole JakobsNicole Jakobs11-11-2014

    Ich würde mich über eine riesige Menge Dominosteine freuen. Davon kann ich nicht genug bekommen

  76. Doris KohlsDoris Kohls11-11-2014

    Lecker Lebkuchen:-)

  77. Huhu , das hast du jaaaa richtig ansprechend präsentiert……….jetzt hab ich huuunger :D
    Mir ist es egal ich freue mich über alles und am schönsten sind eh die Überraschungen !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend !
    lg Claudia

  78. Andrea KählerAndrea Kähler11-11-2014

    Also, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, daher würde ich gerne die ganze Truhe mit Inhalt bevorzugen.

  79. alex calex c11-11-2014

    ganz klar die dominosteine ,,,,der rest ist auch toll…aber es geht nix über dominsteine :)

  80. Jasmin MöllerJasmin Möller11-11-2014

    Am liebsten einen Stollen.

  81. Tina SchwalbeTina Schwalbe11-11-2014

    Die Truhe ist spitze, denn da ist für jeden Geschmack etwas dabei und sieht auch noch hübsch aus.
    Was will man mehr?

  82. Tanja GröschTanja Grösch11-11-2014

    <<<<<<<<<<<<<wow… wirklich toll. <<<<<<<ich finde die Spieluhr immer so schön . <die leckeren Lebkuchen da drin mal nebenbei.. auch lecker.

  83. Oh oh, gerade noch rechtzeitig, dabei finde ich die schon allein die Truhe so toll! Erinnert mich auch an früher, wir hatten mal so eine in einem „Westpaket“ und meine Mutter hat sie gehütet;-) Aber ich weiß den Anbieter auch nicht mehr. Auf jeden Fall sieht der Inhalt sehr köstlich aus und deshalb hätte ich am liebsten auch gern diese Truhe mit Inhalt;-) Falls das nicht geht, dann würde ich gern mal den Baumkuchen ausprobieren!

    Ich geh jetzt mal die Facebookseite liken, damit ich keine Neuigkeiten verpasse!
    Danke für die klasse Vorstellung – auch das Video ist super!
    LG Antje

  84. Renate SchmRenate Schm11-11-2014

    Ich liebe Dominosteine

  85. Claudia KöhlerClaudia Köhler11-11-2014

    Die Truhe wär toll, da is von allem was dabei ;)

  86. KatharinaKatharina11-11-2014

    Die ‚Truhe mit leckerem Inhalt ist doch ein besonderer Schatz den man sich wünschen kann :-)

  87. AnnettAnnett11-11-2014

    Ich könnte mich gar nicht entscheiden… Ja die ganze Truhe wäre toll. Aber unbedingt zu Weihnachten gehören für mich Lebkuchen.

  88. SilkeSilke11-11-2014

    Ich liebe Marzipan und Baumkuchen sehr gern. Würde mich aber auch über die schöne Truhe freuen

  89. ReneRene11-11-2014

    Dominosteine :-)

  90. AndrinaAndrina11-12-2014

    Hallo Sanne,

    da ich total auf Boxen/Truhen usw. stehe, würde ich mich natürlich für die selbe Truhe entscheiden, die du bekommen hast :D

    Liebe Grüsse,
    Andrina (alias Alaminja)

  91. Nicole BockNicole Bock11-12-2014

    ich liebe Maripan ..sprich Stollen über alles…..jetzt wo ich drüber schreibe…läuft mir das Wasser im Mund zusammen

    • Nicole BockNicole Bock11-12-2014

      ich liebe Marzipan ..sprich Stollen über alles…..jetzt wo ich drüber schreibe…läuft mir das Wasser im Mund zusammen

  92. Ilsemarie HartrampfIlsemarie Hartrampf11-12-2014

    Baumkuchen wäre das richtige. aber sonst ist doch schon alles super leckere in dern Truhe drin.
    Habe auch schon mal Den Baumkuchen selber versucht zu backen.
    Ist eine leckere Sache!!!!!!!!!!!!

  93. SusiSusi11-12-2014

    Für mich müssen es unbedingt Dominosteine sein!

  94. Claudia SchuchClaudia Schuch11-12-2014

    Am Allerliebsten ess ich eh Dominosteine, und noch besser finde ich eine Packung, wo welche in Zartbitter, Vollmilch und weisster Schokolade drin sind…mjam….und nach Weihnachten heisst es dann wieder Abnehmen..heul

  95. hohnenhohnen11-12-2014

    baumkuchen wäre mal richtig geil

  96. Sylvia BallschmieterSylvia Ballschmieter11-12-2014

    Die Truhe hat einen toll zusammengestellten Inhalt. Mein Lieblingsprodukt wäre die Marzipanstolle, denn ich liebe Marzipan über alles.

  97. MonikaMonika11-12-2014

    Der Inhalt der Truhe ist toll. Am meisten würde ich mich über die Vanille Kipferl freuen

  98. nickelnickel11-12-2014

    ich liebe marzipanstollen und printen über alles und der inhalt der truhe ist einfach genial

  99. KLeines HäschenKLeines Häschen11-12-2014

    alles meine lieblinge in der truhe

  100. Claudia KleiserClaudia Kleiser11-12-2014

    ich liebe Baumkuchen und Marzipanstollen………………die Truhe ist himmlisch, ein Traum für Naschkatzen

  101. SchröterSchröter11-12-2014

    Gern dabei.
    Toller Gewinn.
    Liebe alle Lebkuchen.

  102. Doris BaumannDoris Baumann11-12-2014

    was da drin ist esse ich alles gerne ,aber am liebsten die Dominosteine

  103. K. KellerK. Keller11-12-2014

    es gibt nichts besseres als Lebkuchen Besonders mag ich die Mandel-Printen

  104. MarijanaMarijana11-12-2014

    Die Truhe ist schön
    Glückwunsch zum 30- jährigen Bestehen

    LG

  105. Silke GüsterSilke Güster11-13-2014

    Ich würde mir baumkuchen wünschen, den mag ich besonders

  106. manuela rassfeldtmanuela rassfeldt11-13-2014

    Das sieht alles so lecker aus! Aber wenn ich mich entscheiden muss würde ich die Printen wählen.

  107. marion rößlermarion rößler11-13-2014

    baumkuchen ,das wäre jetzt das richtige

  108. nagelnagel04-01-2016

    Aachener Printen habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.Als Kind gab es die immer bei der Oma auf dem Weihnachtsteller.Hab sie schon ganz vergessen jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen 😘

    Hinterlasse eine Antwort