Degustabox August 2016

Degustabox August 2016

Diesen Monat habe ich es endlich getan, ich habe mich von der langweiligen grünen Box verabschiedet. Das heißt, ich habe jetzt nur noch die Degustabox als monatliche Lebensmittelbox.

Warum habe ich das getan?

Die Brandnooz Box wurde immer langweiliger. Ständig die selben Produkten und Marken drin, es war keine Überraschung mehr. Anders finde ich da die Degustabox, die immer mit neuen Produkten überrascht.  Hier macht man sich wirklich Gedanken, womit man den Abonnenten eine Freude machen kann.

Aber nun endlich der Inhalt der Degustabox August 2016:

degustabox1

Fangen wir mit dem Extra an, denn diesmal war sogar ein Plus-Produkt in dem Paket.

Luvos Hydro Maske

degustabox3

Eine Maske mit Heilderde zur Verbesserung des Hautbildes. In dem Sachet sind zwei Extra Kammern, so dass es für zwei Anwendungen reicht. Tolles Produkt, vielen Dank dafür.

Aquasale Meersalz

degustabox4

Bleiben wir bei der blauen Farbe und kommen zu Aquasele Meersalz. Feine Meersalze, die ideal für leichte Sommergerichte sind. Ein Produkt, das man immer gebrauchen kann.

Alnatura Kalamon Oliven

degustabox5

Schwarze Oliven mit Stein aus Griechenland. Ich mag leider keine Oliven, werde aber bestimmt einen dankbaren Abnehmer dafür finden.

Fever-Tree Tonic Water + Bacardi Bombay Sapphire

degustabox6

Für einen leckeren Drink gibt es die handliche 150 ml Fever-Tree Tonic Water Dose. Eine praktische Portionsgröße, um sich seinen Lieblingsdrink zu mischen.

Dazu der Bacardi Bombay Sapphire Gin mit einer leichten und frischen Note aus Wacholder, Zitrone und Koriander, die dann in Iriswurzel und Angelika bis hin zu Mandel und Lakritze über geht.

Beides steht schon im Kühlschrank und wird heute Abend bei einem schönen Film genossen.Prost!

Guampa Real Stevia Energy Drink

degustabox7

Bei Energy Drink denkt man ja gleich an dieses süße Gummibärchenzeug. Aber hier wird man angenehm überrascht. Guampa ist nicht so süß und schmeckt nach Pink Grapefruit, aber nicht säuerlich, sondern durch die Stevia angenehm süß.
Mit nur 9 kcal ein wirklich leckerer Energy Drink.

Krüger Dolce Vita Latte Macchiato

degustabox8

Ich bin jetzt nicht so ein großer Fan von solchen Pulvern. Liegt zu einem daran, dass ich einen Vollautomaten habe und mir meine Spezialitäten frisch zubereite, zum anderen sind hier immer viele Kalorien im Spiel.

Ich werde mir die Dose aber dennoch mit zur Arbeit nehmen, ist im Winter vielleicht eine schöne Sache. Da freut man sich ja über jede heiße Tasse Kaffee.

Liguori Trafilata al Bonzo + Alnatura Sugo Basilico

Ein tolles Doppel. War ja klar, dass die italienische Pasta gleich im Topf landet.  Die Pasta stammt aus Gragnano, die seit 200 Jahren für ihre weltbeste Pastaherstellung bekannt ist.

Aus der Toskana stammt die aromatische Tomatensauce, die natürlich perfekt zu den sonnigen Nudeln passt. Ein leichtes, mediterranes Sommergericht:

degustabox17

Rotkäppchen Blanchet Blanc de Blancs

degustabox11

Wäre sicherlich perfekt zu dem leichten Nudelgericht, aber leider mag ich keinen trockenen Wein. Wird also ein schönes Mitbringsel zur nächsten Grillparty.

Seeberger Quinoa

degustabox12

Ich bin ja Quinoa Fan. Mit dieser Packung habe ich zur letzten Familienfeier Frikadellen gemacht, da auch vegetarische Freunde dabei waren.

Leider habe ich in der Aufregung keine Fotos gemacht, aber die Frikadellen kamen auch bei den Fleischliebhabern sehr gut an.  Das Rezept dazu findet ihr hier ( übrigens war auch damals die Degustabox Anlass für das Gericht ;-) ): Quinoa Frikadellen

Brand Knusper Mich Tomate

degustabox13

Zwieback mal anders. Finde ich total interessant. Sicher sehr lecker zu Salat oder einem Gemüseteller mit Dip. Oder wie wäre es mal wieder mit einer Tomatensuppe, dazu diese knackigen Röstscheiben als Croutons.

Jacquet Mini Brownies

degustabox14

Mein persönliches Highligt in dieser Degustabox August 2016. Bin ja eine bekennende Naschkatze.

Die leckeren Brownies sind einzeln verpackt und daher ideal zum mitnehmen. Wer auf Schokolade steht, wird hier sicher genauso verfallen sein wie ich ;-)

So, dass war die August Box. Und findet ihr sie genauso toll wie ich? Klar sind immer mal Produkte dabei, die man vielleicht nicht mag. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Es ist ja das tolle daran, dass man immer wieder versucht, neue Produkte vorzustellen. Sachen ,die man im Laden vielleicht gar nicht gesehen oder sich nicht ran getraut hätte.

Ich freue mich schon auf meine nächste Box :-)

Alle Infos zur Degustabox gibt es auf der Webseite, auf Facebook und auch auf Instagram.

 

 

Hinterlasse eine Antwort