Degustabox März 2016

Degustabox März 2016

Wie die Zeit vergeht. Schon zwei Jahre liefert die Degustabox eine monatliche Lebensmittelbox mit tollem und spannenden Inhalt zu dir nach Hause.

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein kann. Denn die Box ist zum größten Teil stets mit leckeren und ausgefallenen Sachen bestückt, die ich sonst nie probiert hätte.

Dann stelle ich euch die 2 jährige Jubiläumsbox mal vor:

Schogetten – Caramel Brownie

Degusta-Maerz1

Da konnte ich absolut nicht widerstehen. Schogetten mag ich sowieso super gerne, aber als Kombination mit Caramel Brownie zumindest für mich einfach traumhaft.

Zartschmelzende Alpenvollmilch-Schokolade mit köstlicher Brownie Füllung und crunchy Caramelstückchen. Ich konnte noch schnell ein Foto machen, bevor sie auch schon weg waren. Nur gut, dass sie nun im Dauerprogramm sind!

Degusta-Maerz3

Burger Knäckebrot

Degusta-Maerz10

Gleich in zwei Sorten kamen die Burger Knäckebrote daher. Einmal als Delikatesse in seiner ursprünglichen Geschmacksrichtung nach dem vollen Roggenkorn, und einmal mit Sesam verfeinert.

Wir sind nicht die großen Knäckebrot Fans, aber natürlich werden wir sie demnächst vernaschen.

Göteborgs Singoalla

Degusta-März

Über diese Kekse haben wir uns sehr gefreut. Die landen zwar ständig in unserem Einkaufswagen, aber da sie so lecker sind, haben wir uns sehr über Nachschub gefreut.

P1240803

Die schwedischen Kekse sind mit Himbeerfüllung und Vanillegeschmack. Auch mit Schokoladen Füllung der Knaller.

Melitta Kaffee und Filtertüten

Degusta-Maerz8

Eine perfekte Mischung. Die Original Filtertüten und die Melitta Variation Kaffee des Jahres. Da kann man sagen was man will, zu gutem Kaffee gehören auch gute Filtertüten. Ich bin überzeugt, dass man den Unterschied merkt.

Der Kaffee kommt aus Asia-Pazifik und hat eine Nuance nach dunkler Schokolade. Genuss pur.

San Ignacio Dulce de Leche

Degusta-Maerz5

Man könnte die Milchkaramellcreme zum Backen oder auch als Brotaufstrich nehmen. Aber ich gebe es zu: Ich habe sie nach und nach Abends auf der Couch einfach aus dem Glas gegessen. Schlechtes Gewissen? – Nö!

War ja total lecker und was Gutes für die Seele. Muss auch manchmal sein.

Valensina 100% direkt gepresst

Degusta-Maerz12

Ihr glaubt es kaum, aber den habe ich gerade mit großem Genuss getrunken. Ich hatte so einen Durst, und da stand er schön gekühlt im Kühlschrank. Glas raus und gleich zwei Stück davon getrunken.

Man tat das gut. Richtig erfrischend. Und nun habe ich die Sonne im Herzen und genügend Energie, für euch diesen Bericht zu schreiben :-)

Becel Vegan

Degusta-Maerz13

Bin kein Veganer und auch kein Vegan Fan. Aber pflanzliche Margarine geht einfach immer. Das hat für mich nichts mit Vegan zu tun, sondern mit gesunder Margarine mit gesunden Omega Fettsäuren.

Seeberger Gebrannte Haselnusskerne

Degusta-Maerz6

Hach was bin ich froh, dass ich die gebrannten Haselnusskerne hatte. Es gab zwei Varianten in der Box, andere hatten Soft Kirschen. Ich mag aber gar keine Kirschen, so war ich mega glücklich über meine Auswahl.

Degusta-Maerz7

Endlich muss man nicht mehr zur Kirmes laufen, um die leckeren gebrannten Haselnüsse zu bekommen. Hier kann man sie das ganze Jahr erhalten, lecker karamellisiert mit einer dezenten Nougatnote.

Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé

Degusta-Maerz11

Ganz untypisch Mädel mag ich keinen Sekt. Und wenn ich schon Alkohol trinke, dann bitte mit Wumms. Aber sicher ein schönes Geschenk, dass ich demnächst mal jemanden mitbringen werde.

Allos Hofgemüse

Degusta-Maerz4

Eigentlich mag ich Erbsen und Basilikum. Aber irgendwie habe ich mich an diesen herzhaften Brotaufstrich noch nicht ran gewagt.

Er hat einen Gemüseanteil von 65% und nur 20% Fett. Da muss ich wohl demnächst mal ran.

So, dass war sie, meine Degustabox März 2016. Den Sekt werde ich verschenken, der Rest wird selber verputzt. Somit also wieder mal eine tolle Box. Einige Produkte davon hätte ich nie gekauft, genau das finde ich so spannend an der Box.

Kaufen könnt ihr die Box für 14,99 € auf der Degusta Webseite. Auf Facebook findet ihr dazu immer wieder tolle Aktionen, wo ihr die Box zum absoluten Sonderpreis kaufen könnt.

Tolle Bilder mit inspirierenden Bilder findet ihr auf Degustabox Instagram.

Dem Degustabox Team wünsche ich noch viele weitere Jahre. Ich freue mich auf die nächste Box.

 

 

Hinterlasse eine Antwort