Degustabox Oktober 2016 – Die Omi hat euch lieb

Degustabox Oktober1

Jeden Monat kommt die Degustabox mit neuen Produkten zu dir nach Hause. Was ich im Oktober aus der Box holen konnte, erfahrt ihr heute:

Die Omi hat euch lieb – Kendlbacher Omis Saft

degustabox-oktober15

Omi´s Apfelstrudel Saft und Omi´s Marillenknödel Saft. Eine coole Idee mit coolen Sprüchen. Vegan und ohne Konservierungsstoffe haben sie ihren eigenen, außergewöhnlichen Geschmack.

Lindt – Lindor Orange

degustabox-oktober13

Da ich die Tage erst die schokoladige Variante von Lindor hatte, war ich sehr gespannt auf die Orangenfüllung. Ich bin eigentlich nicht der große Fan von Orange in Schokolade.

degustabox-oktober14

Aber Lindt es hier gelungen. Die zartschmelzende Schokolade in Verbindung mit dem fruchtigen, ist wirklich eine tolle Zusammenstellung. Dazu sehen die glänzenden Kugeln auch wunderbar im Kerzenlicht aus.

Haribo Lacaroo

degustabox-oktober2

Lakritz mit Toffee Füllung. Schon beim Anblick der Packung war mir klar, dass muss lecker sein. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber ich bin begeistert.

Followfish – Thunfisch Creme

degustabox-oktober5

Ich esse gerne Thunfisch, warum also nicht auch als Creme? Zumal dieser Thunfisch auf den Malediven von Hand mit einer Bambus Rute gefischt werden.

Es schmeckt gut und ich habe ein gutes Gewissen dabei. So sollten viel mehr Firmen produzieren.

Alnatura Nut Mix

degustabox-oktober11

Nüffe? Welfe Nüffe?

Dieser Spruch ist einfach legendär und wird bei uns im Büro regelmäßig genutzt, wenn man mal wieder die Backen voll hat.

Nüsse gehen aber auch immer, egal ob in den leckeren Waffeln oder pur zum Naschen. Hier mit Cashew-, Haselnuss, und Walnusskernen, sowie weißen und braunen Mandeln und Paranüssen.  Ich gebe zu, diese Tüte war an einem Abend leer.

Chio Tortilla Wild Paprika

Knusprige Tortillas gehen immer. Ideal zum Abend mit Freunden. Wir haben sie letztens mit Käse überbacken, auch eine tolle Idee.

Franziskaner und Becks

degustabox-oktober24

Wie die Tortillas darf ein leckeres Bier zum Freundeabend einfach nicht fehlen.

Franziskaner Kellerbier und für die alkoholfreie Variante das Holunder Bier. Für Frauen ist das liebliche Becks Red Ale eine tolle Mischung. Es hat eine intensive Malznote bei geringen Alkoholgehalt.

Freixenet Legero

degustabox-oktober18

Die Box ist diesen Monat wirklich was für gesellige Abende. Da es auch immer Freunde gibt, die noch Auto fahren müssen, ist die alkoholfreie Variante von Freixenet ideal.

Moscatel-Aromen, Noten von Vanille und exotische Früchte wie Mango und Maracuja geben ihm seinen vollmundig fruchtigen Geschmack und seine frische Raffinesse.

Mazola Knoblauch Öl

degustabox-oktober6

Da ich gerne koche, ist dieses Knoblauch Öl ideal für mich. Knoblauch ist auch immer gerne gesehen bei uns in der Küche, von daher ein sinnvolles Produkt.

Alnavit Strahlemann

Solche Riegel sind gar nichts für mich. Geben an, sie seien gesund, aber schaut mal auf die Kalorien, ist man erstaunt. Dazu schmecken mir solche Fruchtriegel auch überhaupt nicht.

DeBeukelaer Cereola

degustabox-oktober9

Wenn schon viele Kalorien und Naschen, dann doch auch lecker. So wie mit diesen kernigen Keksen, umhüllt mit leckerer Vollmilchschokolade.
Ich liebe sie.

Riso Gallo

degustabox-oktober20

Natürlich sind in so einer Überraschungsbox auch immer mal Produkte, mit denen kann man gar nichts anfangen. Das grüne Risotto mit Spargel macht bei keinem von uns Hunger drauf. Liegt vielleicht auch an dem Bild, selbst das sieht schon nicht so einladend aus.
Nur zwei Produkte konnten nicht überzeugen, dafür aber der Rest. Aber genau das ist ja das spannende an so einer monatlichen Box. Neue Produkte entdecken und probieren.

Die Box kommt monatlich für 14,99 € zu dir nach Hause, natürlich jederzeit kündbar.

Weiter Infos findest ihr auf der Degustaseite, auf Facebook und Instagram.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort