Die Contigo Trinkflasche Cortland

Contigo2

Im Rahmen des Bloggertreffens #bssst2016 haben wir von Eat-Drink-Go.de verschiedene Produkte zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe mich für eine wiederverwendbare Trinkflasche entschieden, da ich es erstens umweltfreundlicher finde, es zweitens einfach günstiger ist und drittens kann ich mir einfüllen, was mir schmeckt. Gerade im Sommer mache ich mir gerne Früchtetee selber, denn die gekauften sind ja übervoll mit Zucker.

Aber kommen wir zur Trinkflasche, ich habe mich für die Contigo Trinkflasche Cortland entschieden, da sie so schön groß ist. Auch wenn jetzt gerade eher Glühwein Zeit ist, so kommt der nächste Sommer doch ganz bestimmt.
Und wenn wir dann im Schwimmbad oder beim Picknicken sind, da braucht man schon eine Menge an Flüssigkeit.

Contigo Trinkflasche Cortland 1,2 L

Hinein passen stolze 1,2 Liter, die durch die schöne große Öffnung bequem eingefüllt werden können.

contigo10

Die Flasche selbst ist aus Eastman Tritan und der Deckel aus Kunststoff. Natürlich ist beides BPA frei. Der Deckel ist glatt und geschmacksneutral, ebenso ist es vor Verfärbungen geschützt.

Bei einer Flasche für unterwegs ist es besonders wichtig, dass sie auslaufsicher ist. Die Contigo Flasche hat einen zusätzlichen Sicherheitsschieber, der dafür sorgt, dass die Flasche im Picknickkorb oder Rucksack nicht zufällig auslaufen kann.

Dazu schiebt man einfach den kleinen Schieber nach links, und schon kann die Taste für den Trinkmechanismus nicht betätigt werden:

Der große weiße Knopf ist der Öffner. Den kann man ganz einfach mit nur einer Hand drücken und schon wird der Verschluss zum Trinken freigegeben.

Da er fast die Hälfte der Flaschenbreite einnimmt, findet man ihn garantiert blind und kann so schnell und zügig trinken. Auch für Sportler sehr praktisch, da man wie gesagt nur eine Hand benötigt.

contigo7

Was ebenfalls für Sportler spricht, ist der Karabinerhaken am Griff. So kann die Flasche am Rucksack oder einem Gurt befestigt werden. Sie ist dadurch immer griffbereit und kann auch nicht verloren gehen.

contigo4

Die Reinigung ist auch immer ein wichtiges Thema. Die Flasche kann in die Spülmaschine und hat einen leicht zu öffnenden Verschluss für die gründliche Säuberung.

Wie ihr seht, ist die Trinkflasche ziemlich gut durchdacht. Ihr bekommt die Contigo Trinkflasche Cortland im Eat-Drink-Go Shop für 26,95 €.

Ich sage vielen Dank für die freundliche Unterstützung und freue mich schon auf den nächsten Sommer.

 

Sponsored Post

 

Hinterlasse eine Antwort