Gastrolux Kochtopf im Test

Gatrolux11

Ich durfte ja letztes Jahr die Gastrolux Pfanne testen und bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden damit. Dieses Jahr habe ich mir einen großen Kochtopf ausgesucht.

Gastrolux

Dieser hat ein Fassungsvermögen von 2,5 l und ist 20 cm breit. Darin kann ich super große Mengen kochen, z.B. wenn ich Rotkohl einkoche oder Suppen für Partys.

Auch friere ich gerne Portionen ein, dann hat man immer was im Haus.

Der Topf ist zur Zeit reduziert und kostet nur noch 88,50 €.

Ich habe mir dazu ein paar Topflappen bestellt.

Gatrolux11

Eigentlich in Blau und Gelb, aber es ist nur Blau gekommen. Ist ja aber nicht so tragisch.

Die Silikonlappen sind super als Topflappen, aber auch als Topfuntersetzter.

 

Gatrolux13

Gatrolux14

Einer kostet 5,50 €, ist spülmaschinenfest und Hitzefest bis 300 Grad.

 

Gatrolux16

Die Griffe sind nicht nur handlich und chic, sondern auch Backofenfest bis 240°.

Die Gusstöpfe sind mit Biotan Plus veredelt. Dieses ist besonders pflegeleicht und Ölabweisend. So kann man Fettarm kochen und braten.

Die Reinigung ist durch die Antihaftbeschichtung wirklich einfach. Ein bisschen Wasser und Spüli reicht vollkommen aus.

Sollte die Beschichtung mal hin sein, kann man diese bei Gastrolux erneuern lassen.

Das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Übrigens kann man auch altes Brat- und Kochgeschirr ( egal welcher Hersteller ) über Gastrolux entsorgen ( recylen ) lassen.

Das ist aber noch nicht alles, was für die Umwelt getan wird. Für jede zurückgegebenen Pfanne oder Topf unterstützt Gastrolux  den WWF.

gastr

 

Gatrolux17

Der Boden ist 8 mm stark und unverziehbar, das sorgt für optimale Hitezverteilung.

 

Den ersten Einsatz hat der Topf dann zu meinem Geburtstag bekommen. Ich habe eine Gyrossuppe gekocht.

 

Die Suppe ist wirklich schnell vorbereitet und schmeckt am besten, wenn sie 1-2 Tage vorher zubereitet wird. So kann man sich dann den Abend ganz den Gästen widmen.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kochtopf und bedanke mich bei dem Gastrolux Team, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei war.

Wenn auch ihr demnächst in super Geschirr kochen und brutzeln wollt, schaut am besten gleich im Gastrolux-Pfannenshop vorbei. Da gibts natürlich auch die tollen Töpfe ;-)

 

478aff23ce057e185001bacabf475f1a

Hinterlasse eine Antwort