Kräutertasche von Villa Jähn

Kraeutertasche1

Ich liebe es, mit frischen Kräutern zu kochen. Daher möchte ich euch heute eine Möglichkeit vorstellen, auch auf noch so kleinen Balkonen einen großen Kräutergarten anzulegen.

Dazu stelle ich euch die Kräutertasche von Villa Jähn vor:

 

Diese Taschen kommen im  2er Pack nach Hause und bieten Platz für jeweils 6 Pflanzen. Insgesamt könnt ihr also 12 Pflanzen oder Kräuter darin unterbringen.

Die Taschen werden mittels Schrauben an die Wand gedübelt, denn sie werden gefüllt und begossen schon sehr schwer. An jeder Tasche sind dafür 6 Löcher vorgegeben.

Kraeutertasche2 Kraeutertasche4

Apropos Löcher, die oberen und mittleren Pflanztaschen haben keine Ablaufflöcher, wo überschüssiges Wasser abtropfen kann.
Die letzte Reihe ist ohne Löcher, damit kein Schmutz oder Wasser auf den Boden tropft.

Kraeutertasche7

Hängen die Kräutertaschen an der Wand, können sie auch gleich befüllt werden.

Kraeutertasche1 Kraeutertasche14

 

Ich finde die Taschen total praktisch und hübsch. Ich habe nun eine Reihe von frischen Kräutern zuhause.
Die Taschen hänge gleich neben meiner Küchen- Balkontür, so dass ich nur eben um die Ecke greifen muss.

Praktischer geht es wohl nicht!

Die Taschen gibt es noch in grün und aubergine, 2 Stück kosten 13,90 € und können im Villa Jähn Shop bestellt werden.
Größe der Pflanztasche: 51 x 30 x 10 cm.

Ich finde, ein super Preis für diese tolle Idee!

 

Sponsored Post

 

Hinterlasse eine Antwort