Leifheit Comfort Slicer

ComfortSlicer2

Das Problem: Ihr möchtet schnell mal etwas in die Suppe schneiden, möchtet aber dafür weder ein Brettchen nehmen oder könnt die Reibe nicht auf den heißen Topf legen.

Die Lösung: Der Leifheit Comfort Slicer!

 

ComfortSlicer1

Das Besondere am Comfort Slicer ist, er benötigt keine Auflagefläche. Das Schnittgut kann direkt über dem Topf oder der Pfanne geschnitten werden.

ComfortSlicer2

Mit dem grauen Einsatz können schmale Produkte wie Möhren geschnitten werden, ohne Einsatz werden dickere Sachen wie Gurken geschnitten.

Über den Drehknopf an der Unterseite lässt sich die Scheibendicke stufenlos von 1,5 bis 3,5 mm verstellen.

ComfortSlicer7

Mit der einen Hand hält man nun den Comfort Slicer am unteren Griff fest, mit der anderen Hand hobelt man. Dabei muss man evtl. das Schnittgut etwas festhalten. Bei härteren Lebensmitteln wie z.B. die Möhre ist es ratsam, diese beim Hobeln mit ein paar Fingern zu stabilisieren.
Das erfordert schon ein wenig Übung, aber nach einiger Zeit hat man den Bogen heraus.

ComfortSlicer8

In diesem kurzen Video könnt ihr den Comfort Slicer in Action sehen: 

 

Eigenschaften:

  • Spülmaschinengeeignet
  • ergonomischer Griff
  • stufenlos verstellbar von 1,5 bis 3,5 mm
  • mit Einsatz für unterschiedliche Gemüsestärken
  • 3 Jahre Garantie
  • in versch. Farben erhältlich

Mein Fazit:

Für zwischendurch finde ich den Comfort Slicer ganz praktisch. Wenn man z.B. etwas vergessen hat und nicht extra ein Brett zum Schneiden hervor holen möchte. Oder man muss nur eine Kleinigkeit hobeln.

Dünneres Gemüse wie z.B. Möhren müssen etwas festgehalten werden. Kleiner Sachen wie Radieschen muss man nach unten drücken, wobei Verletzungsgefahr besteht. Hierfür wäre vielleicht ein “ Stopfer “ von Vorteil, mit dem man das Schneidgut herunter drücken kann.

Für längere und größere “ Hobeleien “ würde ich einen normalen Hobel vorziehen, da es damit doch einfacher geht.

Preislich liegt er bei ca. 20 Euro.

Sponsored Post

  1. Das wäre für mich irgendwie keine Alternative zu meinem Messer… da steh ich doch eher auf andere Produkte von Leifheit, wie zum Beispiel meinen Leifheit Wäschetrockner. Den würde ich immer wieder kaufen…
    :-D
    Für mich würde der Abwasch mehr Umstände machen als die Schnibbelei…
    Aber meiner Tochter würde dies bestimmt besser gefallen…

  2. SylviaSylvia09-16-2015

    Hmm, so ganz überzeugt mich der Hobel nicht, ich glaube der würde nach kurzer Zeit bei mir im Schrank wohnen und nur seeehr selten rauskommen…
    Aber schön vorgestellt! ;)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Hinterlasse eine Antwort