Mit dem Leifheit Salat Set macht auch die kalte Küche Spaß

Leifheit Salatset10

Da ich ja zur Zeit Diät mache, steht bei mir ganz oft ein Salat auf dem Plan. Die Zubereitung macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man die passenden Produkte dazu hat.

Praktischerweise kam genau jetzt ein tolles Salatset von Leifheit, das ich euch nun vorstellen möchte.

Leifheit-Salatset1

Wer gerne Salat isst, kommt um eine Salatschleuder nicht herum. Auf jeden Fall ist sie super praktisch, noch dazu kommt sie in einem peppigen Design daher.

Leifheit-Salatset4

Hier kommt der klein geschnittene Salat hinein und kann gründlich gewaschen werden. Schließlich möchte man ja keinen Sand oder irgendwelche Krabbeltiere im Salat finden.

Leifheit-Salatset6

Nun kann man in mühevoller Kleinarbeit den Salat trocken tupfen, oder man macht einfach ein wenig Gymnastik. Gehört ja auch zur Diät dazu.

Deckel aufsetzten und die Kurbel drehen, das geht für Links- genauso wie für Rechtshänder. Das macht sogar den Kindern Spaß und man bringt ihnen Salat essen mit Freude bei. Denn alles, was sie selber machen dürfen, essen sie viel lieber.

Dank des peppigen Designs kann man nun die Schale der Salatschleuder direkt als Salatschüssel nutzen. Nur vorher abtrocknen, sonst hättet ihr euch das Schleudern auch sparen können.

Leifheit-Salatset13

Diese tolle Salatschleuder gibt es noch in Blau, Pink und Gelb. Ich finde das Grün ja super frisch, und es passt halt super zum Salat.

Nun können wir uns an das Dressing machen, was mit dem tollen Dressing Shaker besonders einfach geht.

Leifheit-Salatset3

Dieser ist aus Glas und hat als Clou verschiedene Rezepte aufgedruckt. So kann man einfach ablesen und gleichzeitig abmessen. Tolle Sache!

Leifheit-Salatset15

Aber nicht nur verschiedene Rezepte sind aufgedruckt, natürlich auch eine Skala in ml und oz. Die Füllmenge beträgt 300 ml und zum praktischen Aufbewahren der restlichen Sauce ist natürlich ein Deckel dabei.

So hält sich die Sauce einige Tage im Kühlschrank und man muss nicht jeden Tag eine neue anrühren.

Salat und Dressing sind fertig, fehlt nur noch das Salatbesteck. Und auch das sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch noch clever.

Leifheit-Salatset2

Es hat nämlich eine Kante auf der Rückseite, so dass das Salatbesteck nicht in den Salat rutscht, sondern schön am Schüsselrand hängen bleibt.

P1330595

Das Besteck passt natürlich hervorragend zu der klaren Schüssel, beide haben matte Akzente. Aber das neutrale Besteck passt genauso gut zu allen anderen Schüsseln.

Leifheit-Salatset22

So macht das Leifheit Salatset auf jedem Tisch eine gute Figur, und niemand würde glauben, dass die tolle Schüssel ein Teil der Salatschleuder ist.

Auch der Glas Dressing Shaker kann bedenkenlos auf den Tisch gestellt werden, so spart man sich ein umständliches Umfüllen.

Leifheit-Salatset25

Der Shaker ist zudem auch noch tropffrei, so dass sich jeder seine gewünschte Menge Salatdressing direkt auf den Teller machen kann.

Leifheit-Salatset27

Ich liebe mein Leifheit Salat Set. Es ist funktional und sieht auch noch schön aus. Da ja das Auge bekanntlich mit isst, finde ich es sehr wichtig, dass man sich auch Mühe beim Essen machen gibt und es versucht, so schön wie möglich zu gestalten.

Ich liebe den Dressing Shaker, mit dem ich nun auch mal andere Rezepte ausprobiere. Dank des Deckels lässt sich die Sauce gut aufbewahren und auch bei Tisch ist der Portionierer eine gute Hilfe.

Das Besteck ist ebenfalls sehr schön und dank der rückseitigen Rillen ideal zum aufhängen in der Schüssel.

Die Salatschleuder gefällt mir vor allem durch ihre doppelte Anwendungsmöglichkeit als Schleuder und Salatschüssel. Hier fehlt mir noch ein Deckel zum Aufbewahren von Resten, dann wäre mein Salat-Traum wirklich perfekt.

Vielen Dank an Leifheit für dieses wunderbare Set.

 

Hinterlasse eine Antwort