Lustige Motivtorten mit Zenker Creative Formen

Motiv Tortenring2 1

Ich bin jetzt nicht der super Backkünstler. Aber mit den richtigen Materialien kann man ganz einfach interessante Kuchen und Torten backen.

Von Zenker bekam ich eine wirklich schöne Creative Springform, und diese sogar noch ganz mädchenhaft in pink:

Motiv-Tortenring

Das Set besteht aus einer 26er Springform mit zwei austauschbaren Böden.

Herz-Springform

Sehr lustig finde ich ja den Smiley, aber auch die Herzen sind total niedlich. Innen sind die Formen antihaftbeschichtet, so dass sich die Kuchen auch einfach lösen lassen und die Erhöhungen nachher gut sichtbar sind. 

Smiliey Kuchen

Trotz der Beschichtung muss die Form natürlich eingefettet werden. Bei dem Smiley besonders sorgfältig arbeiten, da die Augen z. B. recht klein sind und ja nachher gut zur Geltung kommen sollen.

Motiv-Tortenring4

Die Formen sind bis 230° hitzebeständig, für normale Kuchen reicht das vollkommen aus. 

Beim ersten Kuchen waren wir dann ganz gespannt, wie die Herzen wohl aussehen werden.

Motiv-Tortenring6

Und wie man sieht, hat alles wunderbar geklappt. Nun kann nach Herzenslust dekoriert werden. 

Aussehen könnte es zum Beispiel so, dieses Rezept findet ihr auf der Zenker Rezeptwelt:

himbeer-quarksahne-torte-zenker-creativestudio

Bild: www.zenker-creative-studio.de

Ich muss jetzt leider zugeben, dass ich nicht sehr kreativ war. Um es mal auszuprobieren, habe ich einen einfachen Zitronenkuchen gemacht. 

Motiv-Tortenring7

Sobald ein Geburtstag oder ähnliches ansteht, werde ich auch richtig kreativ. Dieser Testkuchen muss einfach sein, damit im Ernstfall keine bösen Überraschungen kommen. Aber im Kopf schwirren schon einige Ideen rum, die ich gerne umsetzten möchte. 

Schon so in der Art wie das Rezept oben von Zenker, mit zwei Böden und einer leckeren Füllung, verziert mit Früchten. Sobald das Ergebnis vorliegt, folgt auch hier das „schöne Foto“.

Die Backform gibt es online bei Zenker oder im Fachhandel. Online kostet sie 18,99 € mit den beiden Motivböden.

Ich sage lieben Dank an Zenker, die mir diese Form kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Hinterlasse eine Antwort