Magisso Tea Cup – die einfache Art, Tee zu trinken

Magisso Teetasse22


Gerade im Winter trinken wir oft Tee. Aber egal wie man ihn zubereitet, man hat immer das Problem mit dem Teeprütt.

 

Das hat nun ein Ende: Der Magisso Tea Cup

 

Wir haben Teebeutel, losen Tee in Teeeiern oder in kleinen Filtertütchen. Aber immer das gleiche Problem. Mein Sohn macht uns Abends immer zwei Tassen fertig, und nach der Ziehzeit fehlt ein Tellerchen oder etwas ähnliches, um den Teebeutel oder den Teeprütt beiseite zu legen.

Da habe ich die Revolution entdeckt: Die genialen Tea Cups von Magisso.

 

Magisso-Teetasse

 

Das Besondere an den Teetassen ist, dass sie einen geteilten Boden haben und so entweder der Tee ziehen kann oder die Ziehzeit beendet wird.

Magisso-Teetasse2

Eine Magisso Tea Cup besteht aus dem Cup und einem Teesieb. Dieses Sieb wird in die vorhandene Rille des Cups eingehangen.

Für einen Tee füllt man nun den losen Tee auf dieses Sieb:

Magisso-Teetasse

Mit dem heißen Wasser übergießen und so hinstellen, dass der lose Tee im Wasser schwimmt:

Nach der Ziehzeit kippt man die Tasse auf die andere Hälfte der Standfläche, so dass der lose Tee nun nicht mehr im Teewasser ziehen kann:

Und schon kann man seinen Tee genießen, ohne dass man sich Sorgen um den Teeprütt machen muss.

Es lässt sich aus diesen Teeschalen übrigens sehr angenehm trinken. Die Schalen werden auch nicht so heiß, man kann sie sehr gut anfassen.

Ich bin total begeistert von diesen super Tea Cups.

 

Magisso-Teetasse17
Hier habe ich noch ein kleines Video für euch, da könnt ihr das Ganze genau sehen:

 

Ich bin von der Idee total begeistert, nach dem Trinken nimmt man einfach das Sieb heraus und kann den Prütt entsorgen. Die Tasse kurz spülen oder auch einfach in die Spülmaschine geben.

Wer mag, kann natürlich auch seine Teebeutel dort hineinlegen ;-)

Einfacher geht es nicht!

Das Design stammt übrigens von Laura Bougdanos und Vesa Jääskö und erhielt schon zahlreiche Desgin-Awards, unter anderem den Red Dot Design Award, den German Design Award und den Fennia Prize.

Also meinen Desgin Award haben sie definitiv auch gewonnen!!

 

Magisso-Teetasse22

Die Tassen gibt es in grün, rot, schwarz und weiß. Und jetzt ganz neu auch in Pastell Tönen

70220-70224.STLIFESTYLE-620x470

www.magisso.com

Diese genialen Magisso Tea Cups könnt ihr für ca. 21 Euro kaufen, u.a. bei Ikarus.de oder bei Springlane.de, dort habe ich auch schon die neuen Pastelltöne entdeckt.

Wie findet ihr diese Idee?

 

Sponsored Post

 

  1. JanaJana10-24-2015

    Cool :-) muss grad schmunzeln über „Prütt“ – noch nie gehört

  2. SteffiSteffi10-24-2015

    Hey :)

    Das ist ja mega cool! So etwas suche ich schon lange weil ich auch sehr gerne losen Tee trinke. Vielen dank für diesen tollen Tipp.

    LG Steffi

  3. testandtrytestandtry10-24-2015

    Das ist ja eine tolle Idee! Denn ich trinke im Herbst/Winter auch sehr gern Tee. Und mir fehlt auch etwas um den Teebeutel beiseit zu legen. LG

    Hinterlasse eine Antwort