Mit Lindor wird Weihnachten Nostalgisch

Lindor11

Ich habe von Lindor ein wunderbares Weihnachtspaket erhalten. Das schöne an diesem Lindor Paket ist, dass es in einem romantischen, nostalgischen Design gehalten ist. Jede Dose wird von einem anderen Motiv verziert.

lindor1

Die Erfolgsgeschichte von Lindor begann bereits 1949. Lindor ist eine der beliebtesten Marken der bekannten Firma Lindt.

Dieses Jahr möchte Lindt zurück blicken und hat eine Nostalgie Auflage gestartet. Es sind nun keine 4 Wochen mehr, und schon feiern wir im Kreise unserer Liebsten das Fest der Liebe und Harmonie.

Was darf an so einem Abend nicht fehlen? Natürlich die Schokolade. Was wäre Weihnachten ohne die leckere Süßigkeit. Und zu diesem heiligen Fest gönnt man sich gerne etwas Besonderes.

lindor2

Die wunderschönen Metalldosen eignen sich wunderbar zum Verschenken. Zuerst freut man sich über die zartschmelzenden Kugeln, danach dient die Dose als Aufbewahrung für selbstgebackene Kekse oder winterliche Deko.

Die große runde Dose ist mit einem süßen Schlitten dekoriert. Auch wenn ich selbst noch nie damit durch eine Winterlandschaft gefahren bin, stelle ich mir das doch recht romantisch vor.

lindor10

Für mich steht die Farbe Rot ja traditionell für Weihnachten, für das Fest der Liebe. So wird mein Weihnachtsbaum am häufigsten Rot geschmückt. Kein Wunder also, dass auch Lindor auf die Farbe Rot setzt.

lindor3

Als kleines Mitbringsel eignet sich das süße Herz, ebenfalls gefüllt mit den glitzernden Kügelchen. Hier kann der Beschenke anschließend Schmuckstücke aufbewahren oder auch andere Kleinigkeiten, die einem wichtig sind.

lindor5

Die hohe Dose kann man wunderbar als Kaffeedose nutzen und bringt so weihnachtliche Stimmung auch in die Küche.

lindor4

Dieses Motiv gefällt mir besonders gut. Es erinnert einen an die Eltern, an die unbekümmerte Kindheit, an Rodeln mit dem Schlitten und anschließendem Kakao trinken in der warmen Stube.

 

Geschmacklich sind die Kugeln ein Traum. Da muss ich ehrlich gestehen, kommen günstige Schokopralinen einfach nicht gegen an. So ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Kugeln recht schnell leer waren.

lindor12

Aber das ist ja das schöne an der Neuauflage. Man kann die Dosen wunderbar als Deko oder auch Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen.

Wenn ihr euch in diese Dosen genauso verliebt habt wie ich, es gibt sie seit November 2016 in folgenden Varianten:

LINDOR Nostalgie Würfel mit Schleife, 125g, UVP 4,29 Euro;

LINDOR Nostalgie Herzdose, 27g, UVP 3,49 Euro;

LINDOR Nostalgie Kassette, 275g, UVP 7,99 Euro;

LINDOR Nostalgie Metalldose, 350g, UVP 12,70 Euro;

LINDOR Nostalgie Kaffee Dose, 275g, UVP 9,99 Euro.

Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

 

 

Hinterlasse eine Antwort