Mix dein Brot – das Grillbrot

MixDeinBrot26

Vor ein paar Tagen habe ich euch das rosa Prinzessinnen Brot vorgestellt, heute gibt es ein feuriges Grillbrot von Mix Dein Brot.

Das schmeckt übrigens auch einfach so mit tollen Dips, denn das Wetter wollte ja nicht unbedingt mitspielen ;-). Das Grillen fiel leider ins Wasser.

Das Brot besteht aus:

Dinkelmehl hell* (87,87 %), Hanfsamen, geschält* (4,39 %), Sesam, ungeschält* (4,39 %), Chili* (1,05 %), Oregano (0,70 %), Meersalz

In der Tüte könnt ihr die Zutaten gut erkennen, das Oregano riecht schon sehr intensiv und macht gleich Hunger.

MixDeinBrot3

Die Backmischung wird mit Wasser und Obstessig zu einem Teig geknetet, der dann zweimal ne halbe Stunde gehen muss.

MixDeinBrot15

Ich habe unter die Hälfte des Teiges Käse gemischt und dann daraus kleine Minibrote gebacken.

MixDeinBrot20

Während der 30 Minuten Backzeit haben wir zwei Dips hergestellt, einmal Tzatziki aus Gurken, Quark und Milch…

und einen feurigen aus Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Cornichons, Ketchup und Gewürzen.

Und nun schaut euch mal die leckeren Brote an!
Wir konnten es gar nicht abwarten und haben sie gleich warm aus dem Ofen gegessen.

MixDeinBrot25

MixDeinBrot26

Das Brot schmeckt sehr mediterran, man schmeckt den Oregano deutlich heraus. Dazu kommt die feurige Chili Note.

Und damit ihr das Brot auch probieren könnt, stellt MixDeinBrot ein Grillparty Brot für euch zur Verfügung.

Vielleicht habt ihr ja ein Like für die Facebookseite, Twitter, Instagram oder auch Google+ von MixDeinBrot übrig, die würden sich sicher sehr darüber freuen und ihr erfahrt immer als Erstes, was es Neues in der Brotwelt gibt.

Zur Teilnahme füllt einfach das Formular aus. Und nicht vergessen, für jeden, der über euren Link mitmacht, bekommt ihr drei Extralose!!
Dazu einfach nach dem Abschicken des Formulars die Teilen Buttons benutzen :-)

TrophyGrillparty Brot von MixDeinBrot gewinnen
Your Entries

0

Total Entries

317

Days Left

Ended

Gewinne ein Grillparty Brot von MixDeinBrot. Mit der Backmischung kannst du dir dein ofenfrisches Grillbrot herstellen, Hefe ist auch schon dabei :-)
This contest expired.
close

Contest Rules & Disclaimer

Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook zu tun. Der Gewinner erhält eine Brotbackmischung von MixDeinBrot, daher erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Adresse an MixDeinBrot weitergegeben wird.
Ende des Gewinnspiel ist der 05.07.15.
Der Gewinner wird per Email benachrichtigt.
Versand nur nach Deutschland

Viel Glück an euch alle <3

 

Sponsored Post

 

 

  1. DianaE:DianaE:06-23-2015

    … ich bin dann mal im Lostopf bei dem Gewinn konnte ich nicht anders.
    GLG Diana

  2. FilineFiline06-23-2015

    Schaut sehr leicht und fluffig aus. Auch die Ideen zu den Rezepten finde ich super, da bekommt man wirklich Apetit auf mehr. Liebe Grüße

  3. Gisela KumpfGisela Kumpf06-29-2015

    Schaut Appetitlich aus, hüpfe in den Lostopf, und halte fest die Daumen

  1. My Homepage10-08-16

Hinterlasse eine Antwort