MyChipsbox – mehr als nur Chips

Chipsboxen

Chips gibt es wie Sand am Meer, mittlerweile gibt es auch jede nur noch so erdenkliche Sorte. Um euch was Neues vorzustellen, muss da schon was Besonderes her:

12920372_1691927904381483_3305089659723970034_n

MyChipsbox – mehr als nur Chips

 

MyChipsbox ist in jeder Hinsicht etwas Neues und Außergewöhnliches. Nicht nur,  dass es eine Manufaktur für die erste Premium-Chips Marke in Deutschland ist, die beste Bio Qualität kommt auch noch in einem exklusiven Design.

Entstanden ist die Marke aus dem Wunsch nach leckeren Bio Chips aus besten Zutaten. Wie bereits erwähnt, sind die Supermarkt Regale voll mit Chips, aber schmecken die auch? Sind die auch aus guten Bio Zutaten?

Nein, sind sie nicht, und so machten sich eine Ökotrophologin und ein Diplom-Kaufmann auf die Suche nach einem eigenen Rezept. Heraus gekommen ist die Chipsbox, die ich euch nun näher vorstellen möchte.

MyChipsbox1

6 leckere Sorten durfte ich zuhause probieren, im Shop gibt es natürlich noch weitaus mehr.

Zuerst fällt auf, dass der Name Chipsbox natürlich daher kommt, dass die Chips aus einer Box kommen :-). Was ja eigentlich auch nur logisch ist, denn Chips in Tüten werden nicht nur unheimlich schnell zerdrückt, nein sie machen auch einen riesen Lärm.
Hattet ihr schon mal im Kino jemanden mit einer Chipstüte neben euch sitzen? Dann wisst ihr, was ich meine.

MyChipsbox3

Zum einen sind Chips entstanden, wie wir sie schon kennen. Ganz normale Chips, halt nur in Bio-Qualität.

Wie z. B. die Fleur de Sel, Bengal Curry, Hot Chili und Dijon Senf, die ich für euch probiert habe.

MyChipsbox12

Feinste Kartoffelchips mit einer feinen Curry Note.  Laktosefrei und Vegan. Als Curryliebhaber genau das richtige für mich.

MyChipsbox

Auf die Chips mit Dijon Senf habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe Senfgeschmack. Aber den habe ich hier leider ein wenig vermisst. Ich habe meinen Sohn mal probieren lassen und gefragt, was das für eine Sorte sein könnte. Er meinte nur, gar keine.

Sie schmecken leider wirklich etwas fad, aber ich hatte ja eine Senfdeko gemacht. Also die Chips in den Honig Senf gedippt, und schon hatte ich wunderbar leckere Senfchips.

Auch bei der Sorte Fleur de Sel habe ich etwas Geschmack vermisst. Hier konnte man zwar erahnen, dass es sich um Meersalz handelt, aber richtig schön heraus kam der Geschmack hier auch nicht.

Bei den Hot Chili wurden wir dann wieder entschädigt. Hier konnte man die scharfe Chili Note schön heraus schmecken.

MyChipsbox19

Ich glaube, die wirkliche Stärke von MyChipsbox liegt in den Bio-Chips Duetts. 

Duett? Fangen die jetzt an zu singen? Nicht die Chips, aber vielleicht ihr. Hier wurden nämlich leckere Kartoffelchips mit noch leckereren Gemüsechips kombiniert.

Die Gemüsechips bestehen aus luftgetrockneten Gemüsescheiben. Und da fangt ihr wirklich an zu singen.

MyChipsbox2

Mein absolutes Highlight sind diese Smoked Paprika Bio-Kartoffelchips. Beim Öffnen war ich total erstaunt, denn hier sind echte Paprikastücke drin.

MyChipsbox6

Diese Paprikastücke sind einfach der Burner. Und da sind ganz schön viele von im Karton, so dass ihr fast immer Chips und Paprika im Mund habt. Und das wird zu einer wahren Geschmacksexplosion im Mund.

Ich liebe sie einfach. Und nicht nur ich, auch die Süddeutsche Zeitung hat sie in einem Chipstest als Testsieger gekürt. Hätte ich vorher gewusst, wie lecker die Duetts sind, hätte ich mir mehr davon ausgesucht.

So habe ich nur noch die Zucchini Variante, die auch sehr empfehlen kann.

MyChipsbox15

Außer den beiden Sorten gibt es noch Wirsing, Tomate&Basilikum und Rote Beete.

Die Bio-Boxen kosten je 2,99 €, die Bio-Duette je 3,99 €. Bestellen könnt ihr sie hier direkt im Shop.

Mein Fazit:

Chips in Bioqualität ist schon was feines. Die normalen Boxen waren uns teilweise etwas zu laff, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Am besten haben uns die Duette mit den Gemüsestücken gefallen. Die müsst ihr auf jeden Fall probieren. Und die Idee mit der Tüte in der Box, so dass man sie umfüllen kann und nix kaputt geht oder raschelt ist so einfach wie genial.

MyChipsbox5

Besucht MyChipsbox auch auf Facebook und verpasst so weder Neuigkeiten noch super Aktionen und Gewinnspiele.

 

Die Boxen wurden mir für meinen Geschmackstest bedingungslos zur Verfügung gestellt.
  1. Die Chips sehen unglaublich lecker aus.
    Wir lieben ja Gemüsechips, wehalb ich glaube die würden uns auch gut schmecken.
    Grüße Marie

  2. Die Chips sehen klasse aus und sind genau nach unserem Geschmack.
    Danke für deine ausführlich Vorstellung.
    Grüße Marie

    Hinterlasse eine Antwort