#pblounge – byodo – Bio vom Feinsten

PBLOUNGE10

Im Oktober 2015 war ich zur 4.Product Blogger Lounge eingeladen. Meine Berichte hierzu könnt ihr hier gerne nachlesen.

Ein Sponsor vom Feinsten war:

byodo – Bio Feinkost

logo-byodo

 

Schon während der Product Blogger Lounge blinzelten wir in die Tüten und man konnte überall ein „hmmm, lecker “ hören.

PBLOUNGE10
Zuhause wurde die Tüte dann erstmal komplett ausgepackt und begutachtet.

byodo-FeinkostByodo wurde 1985 gegründet, Bio und Feinschmecker waren die Hauptzutaten. Byodo heißt frei übersetzt gemeinsamer Weg, und der soll in Einklang mit der Natur gegangen werden.

Mit im Paket waren die feinen Volanti, die aufgrund ihrer Form besonders gut Saucen aufnehmen. Diese sammeln sich im Rand der Nudeln.

Die Nudelform erinnert an eine fliegende Untertasse, ihr umliegender Rand nimmt die Sauce mit in Board.

Auch nach dem Kochen behalten die Nudeln ihre tolle Form und fallen nicht auseinander. Sie sind noch leicht bissfest und schmecken auch pur ausgezeichnet.

Als Sauce wurde die Byodo Thai Sauce mitgeliefert. Sie ist glutenfrei und eifrei. Die leicht scharfe Sauce aus Kokosöl, Zitronengras, Mango und Ananans hat einen sehr feinen Geschmack und ist sicher mal eine ganz andere Geschmacksrichtung  wie die üblichen Nudelsauce.
byodo-Feinkost

Ich habe für die Nudelsauce vegetarisches Hack angebraten und die Sauce eingerührt. Mit etwas Sahne wurde sie verfeinert.

Zusammen mit den Nudeln entstand ein schnelles, aber sehr leckeres Gericht. Die Nudeln sehen wirklich toll aus und die Sauce ist ein Geschmackserlebnis, dass ihr einfach mal probieren müsst.

Ebenfalls in unserer Goodie Bag eine Probe Grobes Atlantik Meersalz und eine Tube Tomaten-Paprika Mark,  aus 100%  Bio Zutaten und zweifach konzentriert für einen intensiv-fruchtigen Geschmack.

Glutenfrei und Vegan eignet es sich zum Verfeinern von Saucen, Suppen und Eintöpfen, aber auch als pikanter Brotaufstrich unter Wurst und Käse.

Ich sage vielen Dank an Byodo für diese tolle Tüte. 

Sponsored Post

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort