Rosti Mepal Cirqula Schüssel Set mit Sichtdeckel

Rosti Mepal

Als Hausfrau kann man gar nicht genug Schüsseln haben. Es gibt unzählige Firmen und verschiedene Schüsseln, und eigentlich habe ich gedacht, mich könnte keine Schüssel mehr überraschen.

Rosti Mepal SchüsselRosti Mepal

Die niederländische Firma fertigt seit über 60 Jahren nachhaltige Kunststoff Konsumgüter her. Dabei ist die Firma immer am Puls der Zeit und geht mit den Trends bezüglich Farben und Funktionalität. Das Motto lautet: Quality, Design, Function!

Zum Kennenlernen durfte ich das Cirqula Multi Bowl Set in verschiedenen Farben testen. Diese Grundausstattung besteht aus drei Schüsseln in den Maßen 350 ml, 750 ml und 1250 ml.

Mepal Cirqula Multi Bowl Set

  • Unzerbrechlich

Als erstes ist mir die wirklich sehr gute Qualität ins Auge gesprungen. Die Schüsseln sind sehr dickwandig und machen damit nicht nur einen guten Eindruck, sie sind auch unzerbrechlich

Wie schnell ist beim Hantieren in der Küche mal was runtergefallen, hier braucht man keine Angst zu haben.

Mepal3

  • Deckel mit Sichtfenster

Als nächstes fallen die Deckel auf, die ein großes transparentes Sichtfenster haben. So sieht man gleich, was in der Schüssel drin ist. Finde ich super praktisch und möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

Mepal6

  • Stapelbar mit Deckel

Platz spielt auch immer eine sehr große Rolle in der Küche, ich jedenfalls habe immer zu wenig davon. Daher ist es äußerst wichtig, dass die Schüsseln auch mit Deckel stapelbar sind.

Ich habe einige Schüsseln, wo die Deckel extra liegen. Das ist immer sehr umständlich und oft geht dann die Sucherei los. Hier hat man immer alles zur Hand.

Mepal7

  • Luftdicht und auslaufsicher

Da die Schüsseln ideal zur Aufbewahrung und Mitnahme von Speisen sein sollen, ist es natürlich wichtig, dass sie luftdicht und auslaufsicher sind. Durch einen leichten Druck auf die Mitte des Deckels und gleichzeitigem Anheben des Verschlusses wird noch Luft aus dem Inneren gedrückt.

Mir gefällt sehr gut, dass ich mit dieser Schüssel praktisch alles machen kann. Ich friere in der kleinen Schüssel z. B. meine Frühlingszwiebeln ein und kann sie ganz einfach entnehmen.

  • Gefriergeeignet

Die Schüsseln sind für das 3 Sterne Gefrierfach bestens geeignet. Durch den Deckel sehe ich, was in welcher Schüssel enthalten ist.

  • Aufbewahrung

Gerade wenn man berufstätig ist, kocht man gerne mal für zwei Tage. Die Reste kommen in den Kühlschrank und bleiben dank des luftdichten Deckels frisch und nehmen keinen anderen Geruch an.

Mepal-Schüssel2

  • Mikrowellengeeignet

Ideal für Kinder, sie brauchen sich am nächsten Tag die Schüssel nur in die Mikrowelle stellen und können das Gefäß gleich auf den Tisch stellen. Ein lästiges Umfüllen entfällt. Auch wird die Schüssel nur leicht warm und kann daher sicher gegriffen werden. 

Mepal-Schüssel3

  • Salonfähig

Die farbenfrohen Schüsseln sehen so chic aus, dass man sie auch bei Besuch getrost auf den Tisch stellen kann. So kann man auch den Deckel bis zum Schluss drauf lassen und das Essen bleibt warm.

Mepal-Schüssel1

  • Spülmaschinen geeignet

Und selbstverständlich dürfen sie auch in die Spülmaschine. Mich haben diese Schüsseln absolut überzeugt und ich möchte sie in meiner Küche nicht mehr missen.

  • Funktionale Allrounder

Wie gesagt, sie sind luftdicht, auslaufsicher, können zum Einfrieren und in der Mikrowelle verwendet werden, sind mit Deckel stapelbar und können in die Spülmaschine. Dazu der Sichtdeckel, für mich lassen diese Rosti Mepal Schüsseln keinen Wunsch mehr offen.

Die Schüsseln gibt es in 8 Größen und 6 Farben. Sie sind zu 100% BPA frei und daher auch für Kindernahrung bestens geeignet.

Das Set kostet 19,99 € und kann im Fachhandel oder im Onlineshop bestellt werden.

Mepal5

Ich sage ganz lieben Dank an die Firma Rosti Mepal, dass ich dieses funktionale Set testen durfte.

 

PR-Sample

  1. Marion GrimmMarion Grimm11-10-2017

    Dankeschön für den Bericht.
    Die Schüsseln wären auch praktisch für die ♡ Tochter, für die Arbeit , zum Einfrieren, Aufbewahren und und und…
    Ich drücke mal Däumchen.

    Hinterlasse eine Antwort