Schokolade im Sommer? Mit Wiebold Happy Summer kein Problem

Wiebold2

Im Sommer hat man ja eher nicht so das Verlangen nach Schokolade. Aber wenn euch die farbenfrohen Packungen von der Confiserie Wiebold entgegen lachen, dann greift ihr sicher zu.

Confiserie Wiebold  Happy Summer mit weißer Schokolade

Für unser Bloggertreffen #Bssst2016 hat uns die Confiserie ein ganz tolles Sommerpaket zur Verfügung gestellt.

Wiebold Happy Summer

Die Confiserie Wiebold ist ein wahres Trüffelparadies. Das Familienunternehmen ist bereits in der 3. Generation der Leidenschaft von Trüffelpralinen unterlegen.

Im Vordergrund stehen dabei Qualität, Exzellenz und Perfektion. Bei Wiebold kommen nur natürliche Rohstoffe und traditionelle Rezepte zum Einsatz.

Meinen Liebling stelle ich zuerst vor. Die Wiebold Happy Summer Box.

Wiebold2

In dieser Box erwarten dich drei fruchtige Joghurt Pralinés in den Sorten Erdbeer Rhabarber, Kirsch Vanille und Pfirsich Maracuja.

Wiebold Happy Summe

Außen leckere weiße Schokolade, innen die fruchtige Joghurt Füllung.

Lecker fand ich alle, mein Favorit waren die roten Sorten mit Kirsch Vanille.

Die anderen drei Sorten sind Cocktail Pralinés, also nichts für Kinder. Aber ehrlich gesagt ist das auch nicht so mein Fall. Ich mag keinen Alkohol in Schokolade, den trinke ich dann doch lieber so.

Wiebold8

Wiebold Happy Summer in der Sorte Erdbeer Margarita gehört für mich noch zur leckersten Sorte.  Außen die leckere weiße Schokolade, mit roter Schokolade umzogen. Innen die Trüffelfüllung mit Erdbeer Margarita Geschmack.

Wiebold12

Wiebold Happy Summer in der Sorte Gin Fizz schmeckt mir zu dominant nach Alkohol, zumal Gin eh nicht so mein Fall ist. Hier wurde die weiße Schokolade mit leicht gelber Verzierung dekoriert.

Wiebold10

Wiebold Happy Summer in der Sorte Caipirinha war ja eigentlich mein Favorit. Ich trinke Caipirinha aus dem Glas echt gerne.

Beim Auspacken fiel mir gleich die schöne und lecker aussehende Zuckerkruste auf, was ebenfalls hoffen lies, dass diese Schoklade sehr lecker ist.

Wiebold11

Beim Probieren aber die Ernüchterung, diese Sorte war für mich eindeutig die schlechteste. Aber nicht nur ich war der Meinung, auch meinen Arbeitskollegen wollte diese Sorte überhaupt nicht schmecken.

Das Konzept der Schokolade gefällt mir sehr gut. Farbenfroh und fruchtig, schmeckt sie am besten direkt aus dem Kühlschrank.
Gerade die Joghurt Variante kann ich euch sehr empfehlen. Alkohol ist wie gesagt nicht mein Ding, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Auf jeden Fall sage ich ganz lieben Dank für dieses tolle Paket.

 

 

  1. Die Joghurtpralinen waren uns etwas zu süß.
    Die alkoholischen Pralinchen schmeckten uns klasse, da hätte gerne eine Packung mehr dabei sein dürfen ;)

    Grüße Marie

    Hinterlasse eine Antwort