SendaCake – Kuchenversand online

Sendacake2

Eigentlich backe ich ja selber. Aber warum sollte man nicht mal einen Online Kuchenversand ausprobieren?

Ich habe mich an das Experiment gewagt und SendaCake getestet.

logo

SendaCake verschickt seit 15 Jahren Kuchen online. Dabei wird nicht nur Handwerksqualität verschickt, sondern auch Emotionen.

So gibt es Kuchen für verschiedene Anlässe, die dann liebevoll dekoriert werden.

Der größte Teil an Kuchen macht der Gugelhupf aus, den es in verschiedenen Sorten und Dekorationen gibt.
Mir war aber ein Gugelhupf zu langweilig und so entschied ich mich für die Torte Heartbreaker – lch hab dich lieb.

Diese gibt es in den Ausführungen Sacher und Schokotraum. Als Kind habe ich bei meiner Oma immer Sachertorte gegessen und liebte sie über alles.
Daher war klar, ich möchte Sachertorte.

So sieht der Kuchen auf der Webseite aus:

SendaCake
Mein Paket kam zum Wunschtermin bei mir an. Aus dem Paket sprang mir dieses „Herz“ entgegen.

Sendacake

Durch die leichte Folie war das arme Herz wohl nicht so sicher geschützt beim Transport. Eine Deformierung konnte auch das Popcorn, mit dem der Karton gefüllt war, nicht verhindern.

Vorsichtig habe ich die Folie entfernt.

Sendacake2

Hervor kam ein Kuchen, der irgendwie lieblos aussah. Es waren überall braune Krümmel auf dem Kuchen, die Schrift war gebrochen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier sauber gearbeitet wurde. Die braunen Kuchenkrümmel können nur schon vor dem Verpacken auf dem Kuchen gewesen sein. Das kam nicht vom Transport.

Die Rose krümmelte ebenfalls, was nicht schön aussah. Am schlimmsten aber fand ich die starke Cellulite, die mein Herz hatte.

Wir haben trotzdem schön den Tisch gedeckt und uns auf den Kuchen gefreut. Vielleicht konnte ja der Geschmack alles wieder rausholen.

Sendacake5

Ich habe meine Sachertorte von Früher als feinen Schokokuchen mit einer leichten Füllung aus Marillenmarmelade in Erinnerung.

Die Heartbreaker Torte war eher ein Matschkuchen, durch und durch mit Marmelade durchzogen. Dazu die dicke Marzipandecke, die gerade unten am Rand äußerst dick war. Der Kuchen war leider unerträglich süß.
Wie mögen eigentlich süße Sachen, aber hier war einfach zuviel des Guten am Werk.

Weder meine Tochter noch ich konnten den Kuchen essen.

Ich bin leider sehr enttäuscht von der Heartbreaker Torte und bin sehr froh, dass ich damit nicht meinen Liebsten überraschen wollte.

Der Kuchen kostet 29,- € im Sendacake Shop. 

Ich für meinen Teil werde demnächst wieder selber backen :-)

 

Sponsored Post

 

 

  1. LenaLena11-02-2015

    29€??? Ernsthaft? Dafür back ich dir 10 Torten ;-)

  2. jennyjenny11-02-2015

    Ohne, mein Mann ist Bäcker und dem stellen sich alle Haare auf. Also das hätte jeder Laie besser hin bekommen.

  3. Andrea *Frini*Andrea *Frini*11-02-2015

    Puhhh,

    ich weiss gar nicht genau, was ich dazu schreiben soll, irgendwas muss ich aber los werden.

    Der Kuchen sieht schlimm aus und das nicht nur wegen der Zellulite. ;-) Ich kann mir echt vorstellen, dass das nicht geschmeckt haben kann.

    29,- Euro ist ne Hausnummer, auch wenns altmodisch ist aber das sind 60,- Mark, das geht gar nicht. Preis- / Leistung stimmen hier überhaupt nicht und mich als kleinen Korinthen-Kacker stört ungemein, dass das *Dich* in der Online Präsentation gross geschrieben ist und auf dem Kuchen dann aber klein.

    Selber backen ist immer besser, da weiss man was man hat ;-) .

    Liebste Grüße *Frini*

    • Susanne ...Susanne ...11-02-2015

      60 DM sind echt ne Hausnummer, darüber muss man wirklich mal nachdenken. Dafür konnte man früher mit den Gästen ins Lokal gehen und feinste Torte essen.
      Dass mit dem „Dich“ ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da hast du natürlich Recht.
      LG susanne

  4. AntjeAntje11-02-2015

    Schade, das sieht wirklich nicht gut aus, dabei ist Sachertorte so lecker!

    • Susanne ...Susanne ...11-02-2015

      Ja ich wollte doch nur eine leckere Sachertorte, und dann wird man so enttäuscht :-(

  5. SandraSandra11-03-2015

    Das ist traurig wenn man so was liest. Aber ist auch verständlich wenn der Kuchen unliebe voll gemacht ist. Ich durfte auch von Sandacake.de Kuchen testen. Ich hatte den Geburtstagskuchen gehabt. Der War super bis auf das er am Ende extrem gekrümelt hat.

  6. testandtrytestandtry11-03-2015

    Oh schade das du nicht zufrieden warst und der Kuchen zu süß war. Optisch ist der Kuchen aber ein Hingucker und sieht aufgeschnitten auch lecker aus. Mein Schokoladenkuchen vom Shop hat gut geschmeckt. Da hattest du wohl leider Pech ;-( LG

  7. SylviaSylvia11-03-2015

    29 Euro? WOW, auch wenn das Herz nur ansatzweise so aussehen würde wie auf dem Beispielfoto wäre mir das glaub ich zu teuer. Aber danke für die amüsante Vorstellung und die Ehrlichkeit!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Hinterlasse eine Antwort