Tiroler Kräuterdestillerie – Bergfeuer in Flammen

P1380601

Die Tiroler Kräuterdestillerie hat zu einer Testaktion aufgerufen.  Zur Auswahl standen verschiedene Liköre aus dem Eis- & Feuerlikörsortiment.

Tiroler Kräuterdestillerie – Bergfeuer in Flammen

Da ich in der Vergangenheit bereits einen Eislikör testen durfte, damals habe ich das GletscherEis probiert, habe ich mich diesmal für die heiße Variante entschieden. Liegt auch sicherlich daran, dass man im Winter eher was Warmes trinken mag.

Schon wenige Tage nach der Zusage kam mein Paket bei mir an.

Bergfeuer
Zu meiner Überraschung waren auch noch zwei Gläser und natürlich Streichhölzer dabei. Schließlich möchte man ja gleich probieren können.

p1380603

Die Tiroler Kräuterdestillerie stellt seit über 100 Jahren echte Tiroler Spiritousen her. Dabei wird viel Wert auf alte bäuerliche Traditionen und gute Inhaltsstoffe gelegt. So kommen nur sonnengereifte Früchte, handgepflückte Kräuter sowie reinstes Tiroler Berg-Quellwasser zum Einsatz.

Lassen wir das Bergfeuer erglühen

 

Das ist natürlich schon ein schönes Ritual, wenn man Abend im Dunkel den Likör anzündet. Es hat aber auch noch andere Gründe den Likör zu entzünden.

Mit dem Feuer kann man den Alkoholgehalt regulieren. Pur enthält der Likör 50% Alkohol, das ist schon eine Menge und brennt auch ohne Feuer im Hals.

Nach drei Minuten sind noch 45% Alkohol im Glas, nach 5 Minuten noch 42% und nach 10 Minuten nur noch 33% vol.

Bergfeuer Likör
Ich lasse ihn gerne länger brennen. Zum Einen knistert das Feuer richtig schön, ab und an schlagen auch mal Flammen hoch. Das ist wirklich spannend anzusehen.

Dann schmeckt der Bergfeuer Likör auch etwas milder, schön warm und die fruchtige Note kommt sehr gut heraus.

Der Likör wird aus roten Früchten hergestellt. Man trinkt ihn pur oder mixt ihn z. B. mit Red Bull.

Erhältlich nur im Kräuter-Destillerie Online Shop für 17,90 € – 0,5  Liter Flasche. Wer erstmal probieren möchte, wählt die 0,2 Liter Probierflasche für 8,39 €.

Ich sage ganz lieben Dank an die Kräuter-Destillerie für mein wunderbares Testpaket.

Damit ihr das nächste Gewinnspiel oder eine neue Testaktion nicht verpasst, werdet am besten gleich Fan auf Facebook.

Hinterlasse eine Antwort