Weisshaus Shop – Für besondere Momente

12715499 1116143848437073 2448059982693712915 N

Ich trinke nicht oft Alkohol, aber wenn ich mir dann mal was Besonderes gönne, am liebsten einen leckeren, süßen Likör.

Weisshaus Shop – Für besondere Momente

Der Weisshaus Shop ist seit über 35 Jahren ein Familienunternehmen in Pinswang, der sich auf den Vertrieb von alkoholischen Genussmitteln spezialisiert hat.

Zum Sortiment gehören über 500 verschiedene internationale Spirituosen wie Whisky, Rum, Cognac und Gin. Natürlich auch aus Österreich und speziell Tirol. Aber auch Raritäten finden sich im Shop.

Direkt probieren kann man im Ladengeschäft in Pinswang, alter Grenzübergang Füssen.

Für unser Bloggertreffen #Bssst2016 durfte ich mir zwei Spezialitäten aussuchen, ist ja klar, dass ich mir aus der Rubrik Likör etwas ausgesucht habe.

 

Prinz Joghurt Kirsch Creme Likör 15% 

Weisshaus-Shop

Weisshaus-Shop2

Noch bevor ich die Flasche geöffnet hatte, war ich mir sofort sicher, dass ist genau mein Geschmack. Und so dauerte es auch nicht lange, bis das erste Gläschen gefüllt war.

Weisshaus-Shop3

Schon beim Eingießen sieht man, dass es sich hier um einen wirklich cremigen Likör handelt. Es ist dickflüssig wie ein Trinkjoghurt.

Ist ja auch kein Wunder, wird er aus Bauern-Joghurt mit leckerem Kirschsaft hergestellt. Schaut euch mal die schöne, kräftige Farbe an.

Weisshaus-Shop4

Der Kirschlikör ist wirklich ein wahres Genuss. Am liebsten trinke ich ihn pur, denn er schmeckt einfach so fruchtig und frisch.

Aber auch über Eis macht er eine gute Figur, oder ihr rührt ihn mit griechischen Joghurt zu einem leckeren Nachtisch.

Weisshaus-Shop5

So lasse ich mir meinen Kirschlikör auch noch gefallen, den es natürlich auch noch in anderen Geschmacksrichtungen gibt: Erdbeer, Marille oder auch als Eierlikör, Nougat Creme oder Haselnuss.

Die 0,5 Liter Flasche kostet je nach Stückzahl ab 10,90 €.

Weisshaus-Shop7

 

Bei meinem zweiten Likör ist schon die Flasche ein richtiger Hingucker:

Frangelico italienischer Haselnusslikör 20%

Weisshaus-Shop8

Die Flasche erinnert doch sehr stark an einen Mönch mit gefalteten Händen, dazu natürlich der Franziskaner-Gürtel.

Weisshaus-Shop9

Die Haselnüsse zu diesem Likör stammen aus dem Piemont, geschmacklich verfeinert mit Kakao- und Vanillearomen.

Weisshaus-Shop12

Seine goldgelbe Farbe macht ihn auch sehr flexibel, wie wäre es z. B. mit einem „kleinen Bier“ ?

Weisshaus-Shop15

Er schmeckt aber auch wunderbar auf Eis:

Weisshaus-Shop13

Oder im Kaffee:

Weisshaus-Shop14

Wenn man daran schnuppert, riecht es wunderbar nach Haselnuss. Ein sehr leckerer und vielseitiger Likör.

Die 0,7 Liter Schmuckflasche gibt es für 13,20 €, auch ein tolles Geschenk!

Die Webseite des Shops ist sehr modern und übersichtlich aufgebaut, man findet sich sofort zurecht. Dank der vielen Filtermöglichkeiten kommt man schnell zum Ziel.

Schaut euch doch mal im Shop oder auch auf Facebook um. Ganz sicher findet auch ihr euer Highlight im Shop.

Ich sage lieben Dank an die freundlichen Unterstützung unseres Bloggertreffens #Bssst2016.

Hier geht es zur unserer Seite Bloggertreff Stay Simple – Stay true!

Bloggertreff-Logo

 

 

 

 

  1. Perdita OttoPerdita Otto03-27-2016

    Der Frangelico ist ganz klar und schon seit Jahren mein Favorit unter den Nusslikören
    LG Perdita

  2. NancyNancy03-31-2016

    Lecker, da hast du es dir richtig schmecken lassen. Ganz schön leckere Sachen, da wird mein Herz schwach. Ich hatte noch nie einen Nuzsslikör,. wird zeit :)

    Hinterlasse eine Antwort