WOLF Laugen Wurst Snack

Wolf Von Uns Firmengruppe

Wir alle kennen den „kleinen Hunger“. Da muss es zwischendurch oder auch am Abend manchmal halt kein Joghurt sein, sondern etwas Herzhaftes muss her.

Das hat sich auch die Firma WOLF gedacht und etwas ganz leckeres kreiert:

 

Wolf Laugen Wurst Snack – Der herzhafte Snack für zwischendurch

 

Wolf-Laugenwurst2

Wer sind denn diese Wolf´s?

Gegründet als kleines Familienunternehmen von Alois Wolf im Jahre 1925 ist es heute bereits in der 4. Generation zu einem bedeutendem Hersteller von Fleisch- und Wurstspezialitäten in Deutschland geworden.

1925

Bild: www.wolf-wurst.de

Heute gibt es drei Niederlassungen und zwar in Schwandorf, Schmölln und Nürnberg mit über 1.100 Mitarbeitern.

 

DAS ZEICHNET UNS AUS:
REGIONALITÄT, METZGERHANDWERK UND TRADITIONELLE REZEPTUREN.

Firma Wolf

Im letzten Jahr reifte die Idee nach einem herzhaften Snack, heraus kamen 4 Sorten Wurst Snack im Laugenmantel. Ich bekam dieses tolle Snackpaket nach Hause geliefert:

Wolf-Laugenwurst1

Außer den Snacks gab es noch eine praktische Tiefkühleinkaufstasche, Notziblock mit Stift, Gummibärchen und eine Daten-Wurst ( USB Stick :-) ).

Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden und hätte am liebsten alle 4 Sorten auf einmal probiert. Aber auch wenn sie auf den ersten Blick klein aussehen, machen sie doch verdammt satt.

Und so hatte ich mit zwei Stück schon zu kämpfen. Angefangen habe ich mit der Geflügelbratwurst und einer Ketchup-Senf Sauce.

Wolf-Laugenwurst20

Das war schon mal ein guter Einstieg. Nicht zu würzig, hätte allerdings mehr Sauce drin sein können.
Und da man ja auf einem Bein nicht stehen kann, gab es dazu den Leberkäs mit würzigem Grillsenf.

Wolf-Laugenwurst15

Leberkäs mag ich sehr gerne, hier war mir allerdings der Senfgeschmack zu aufdringlich. Was beim ersten zuwenig war, war hier etwas zuviel.

Als Nicht-Weißwurstfan habe ich mich trotzdem an den Weißwurstsnack mit altbayerischem Senf gewagt.

Wolf-Laugenwurst19

Komischerweise hat mir dieser nun am besten geschmeckt, was ich vorher nie vermutet hätte.

Zuletzt gab es dann den Käse-Bacon Griller mit Ketchup-Senf Sauce.

P1300025

Dieser Snack ist schön herzhaft, sicher ideal zu einem kühlen Bier oder Radler. Aber auch hier hätte ich gerne etwas mehr Sauce gehabt.

Es ist jetzt nicht so, dass die Laugensnacks trocken waren, das auf keine Fall. Nur ich esse gerne etwas mehr Sauce, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Vielleicht wurde auch bewusst darauf verzichtet, damit es nicht kleckert.

Die Zubereitung ist übrigens super einfach. Tüte auf, ab in den Backofen für 7 Minuten und schon könnt ihr den Snack genießen. Es geht auch in der Mikrowelle,aber davon bin ich persönlich kein Fan.
Im Backofen werden die Laugenbrötchen einfach schön braun und knuspriger, so mag ich es am liebsten.

Ich mache meinen Snack in meiner Heißluftfritteuse, es geht aber natürlich auch in jedem Backofen.

Kaufen kann man die herzhaften Snacks bei Netto. Lecker waren sie alle, ich denke auch, dass ich alle Sorten mal nachkaufen werde. Sie sind nicht nur ideal, wenn der kleine Hunger kommt, auch bei plötzlichem Besuch von Freunden oder jetzt zur EM sind sie ein toller Snack für alle.

Weiter Infos und Neuigkeiten bekommt ihr auch auf der Facebookseite von Wolf.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Snacken und hoffe, euch gefallen die Wolf Laugen Wurst Snacks genauso gut wie mir.
Vielen Dank an die Firma Wolf für das Bereitstellen des Snackpaketes.

/

  1. SandraSandra06-13-2016

    Ui die sehen richtig lecker aus, da muss ich beim nächsten Einkauf die Augen aufhalten. Die sind ideal für zwischendurch. Danke für den tollen Bericht.

    Liebe Grüße Sandra

  2. BloodyBloody06-13-2016

    Hallöchen,
    die Sorten klingen vielversprechend. Würde ich auch alle mal probieren… da muss ich mal nach Ausschau halten, bisher habe ich die nämlich noch nicht gesehen! :-)

    VIele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

  3. JanaJana06-21-2016

    Sieht auf jeden Fall lecker aus und scheint sich gut als Snack für Zwischendurch zu eignen. Werde ich gerne mal ausprobieren.

    Hinterlasse eine Antwort